Kann man zwei SIM Karten in zwei verschiedene Geräte tun?

3 Antworten

Was Du vermutlich suchst, ist eine MultiSIM. Manche Tarife beinhalten die Möglichkeit, den Anschluss unter der gleichen Rufnummer auf mehreren Geräten zu nutzen. Klassisches Beispiel sind die o2-Mobile-Tarife mit der Connect-Funktion (in allen "Boost"-Varianten enthalten). Aber auch andere Tarife bieten diese Möglichkeit.

Beachte aber, dass einmalige oder sogar laufende Kosten für eine MultiSIM anfallen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Das wird der Anbieter wohl nicht zulassen.

Möglich ist es, aber nur ein Gerät darf eingeschaltet sein.

Das war früher bei den Autotelefonen der Fall. Da gab es auch zwei SIM. Aber dürfte eben nur ein Telefon eingeschaltet haben.

Oshimaida  17.06.2024, 13:34

Das waren die alten Twin-Karten. Die gibt's schon lange nicht mehr. Aktuelle MultiSIMs können auch gleichzeitig aktiv sein.

Maximilian112  17.06.2024, 15:43
@Oshimaida

Ups! Es ist tatsächlich schon ein Weilchen her.

Danke für die Korrektur und Sorry an den Fragesteller!

Natürlich. Du kannst sogar zehn Simkarten gleichzeitig betreiben. Wenn aber beide Simkarten die selbe Rufnummer haben sollen, geht das nur bei Laufzeitverträgen, nicht mit Prepaidkarten. Nennt sich dann Multikarte und kostet je nach Anbieter und Tarif 3 - 5 Euro im Monat extra. .