Abitur beim Fernlehrgang ILS?

2 Antworten

Die Einsendeaufgaben dienen der Selbstkontrolle und haben keinen Einfluss auf die Abiturnote. Für diese zählen ausschließlich die schriftlichen und mündlichen Prüfungen der Externenprüfung.

Der Fernlehrgang bei ILS stellt keine normale Oberstufe dar, sondern bereitet lediglich auf eine Abitur- oder FHR-Externenprüfung in Hamburg vor.

Genauso gut könntest Du für diese Prüfung selbstständig lernen und Dich dann auch selbst für diese Prüfung anmelden. Die genauen Bedingungen für ein Externenabitur, z.B. in NRW, sind im Netz verfügbar.

Gute Bücher zum Selbstlernen gibt es z.B. bei stark-verlag.de .