Kann man zu einem guten Freund schreiben, dass man ihn lieb hat?

5 Antworten

Hi!

Es gibt einen Unterschied zwischen "ich hab dich lieb", "ich bin in dich verliebt" und "ich liebe dich".

Ich hab auch einen Kumpel, dem ich das schreibe. Ich hab ihn eben lieb, er ist mein bester Freund. Warum sollte ich ihm das nicht sagen?

Du kannst ja, um das Ganze zu "entkrampfen" einen Smiley dahinter schreiben oder in dem Satz vorher schreiben, dass er ein super toller Kumpel ist...

Also wenn du das schreiben möchtest, dann tu es.

Liebe Grüße

Das kann Missverständnisse erzeugen. Würde das nicht tun.

Selbstverständlich kann und sollte man jedem Menschen sagen wie wichtig er einem ist und das man ihn lieb hat. :)

Lieb haben und verliebt sein ist aber etwas anderes

PicaPica  26.07.2017, 20:41

Sehr richtig, LG.

Ich schreibe nem Kumpel von mir, den ich seit 2 Tagen kenne alle 20 Nachrichten, dass ich ihn lieb hab 😂😂 Und trotzdem hat der Dude sich nix draufeingebildet, was auch richtig war ^^

LG
~oze