Kann man Zebra und Pferd kreuzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. die kreuzung heisst zebroid.

ist keine gute idee, das zu tun, weil sich das wesen des pferdes fast nie vererbt. zebras gehören im zoo zu den besonders gefährlichen tieren.

diese frage gehört auch zu den fragen, die schon so häufig gestellt wurden, dass man sich auch mittels der suchfunktion informieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Koehlerlisl
Fragesteller

...habe ich nicht gewusst! Pardon!

Ja !!!

Kreuzungen mit Pferden

Zorse (Kofferwort aus zebra und horse) bezeichnet speziell die Kreuzung zwischen Pferd und Zebra, die meist eine größere Ähnlichkeit mit einem Pferd als einem Zebra aufweist.

Bild zum Beitrag

Zebroide – Wikipedia
 - (Biologie, Pferd, Vererbung)

Koehlerlisl
Fragesteller

oh, danke!

pony  25.07.2020, 19:25

und fremdkopiert ein bild, auf dem das tier einem zebra sehr viel ähnlicher sieht, als einem pferd.

das sieht aus wie eine kreuzung ziwischen zebra und kiang.

Ja, das würde schon vor ca. 30 Jahren gemacht. Der entstehende ZEBROiD

Ist NICHT REITBAR, schwer zu bändigen, taugt nur für Zoo oder Ausstellung, kaum für Manege!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koehlerlisl
Fragesteller

sehr interessant!

Ja ..

.

Koehlerlisl
Fragesteller

weiß ich inzwischen!