Kann man wirklich zu alt für etwas sein?

10 Antworten

Solange man körperlich und geistig zu etwas in der Lage ist, ist man nicht zu alt für Dinge die einem Spass machen. Sollen die anderen doch neidisch sein, dass sie zu verklemt sind um Spass im Leben zu haben. Es sei denn es geht um sexuelle Beziehungen mit deutlich jüngeren bzw minderjährigen Personen, da könnte man tatsächlich zu alt sein.

man kann sich zu alt für etwas fühlen und manche Sachen schafft man halt körperlich nicht mehr. Aber wenn man lust hat etwas zu machen sollte man es machen, egal wie alt man ist!!

Geht es hier um etwas bestimmtes?

Also ich bin zwar "noch" im mittleren Alter, aber ich merke schon seit Jahren wie sich meine Wahrnehmung und die Sicht auf Dinge immer mehr verändert und daher vieles aus jüngeren Jahren schlicht nicht mehr funktioniert. Für manches braucht man einfach eine gewisse jugendliche Naivität.

Hallo,

nein kann man nicht. Wenn man daran Spaß hat und dazu in der Lage ist, dann ist man auch nicht zu alt dafür. Es ist doch nicht wichtig, ob man jetzt zwischen lauter 20 Jährigen steht oder nicht. Wenn man sich jung fühlt und geistig dazu in der Lage ist, kann man es machen.

LG SarahTee

Nein!

Ich bin 93. Habe in meinem Leben viel erlebt. Gute und schlechte Tage. Bin aber mit meinem Leben ganz zufrieden. Wenn der Körper nicht mehr neu ist und einige Probleme macht, genieße ich noch jeden Tag.