Kann man wirklich nur eine BESTE FREUNDIN haben?

8 Antworten

Naja, für mich ist eine beste Freundin noch etwas anderes. Meine beste Freundin und ich sind wie Seelenverwandte. Wir denken fast immer das gleiche, fangen genau im selben Moment an zu lachen und hören auch im selben wieder auf. Wir haben absolut den gleichen Humor und haben fast immer die gleiche Meinung. Deswegen kommt es bei uns auch gar nicht erst zum Streit.

Wie stark eine Freundschaft wirklich ist, dass merkt man erst, wenn man getrennt ist. Nach dem Abschluss, wenn man dann studieren geht oder eine Ausbildung macht und sich nicht täglich in der Schule sieht. Erst dann zeigt sich, ob man über längere Zeit noch Kontakt hat, oder ob man sich einfach aus den Augen verliert

Also ich denke, dass man natürlich mehrere beste Freunde/Freundinnen haben kann! Zu meinen besten Freunden zählen schließlich die Leute, mit denen ich mich seit langer Zeit sehr gut verstehe, nicht nur eine bestimmte Person, mit der ich eben momentan gerne was unternehme. Viele verstehen das oft so, als dürfte man nur eine Person als "besten Freund" bezeichnen, aber das ist Quatsch! :)

LG Link >3<

Wir sind auch immer zu dritt und das klappt auch immer gut seit 4 Jahren.

...Kann man wirklich nur eine BESTE FREUNDIN haben?...

"Beste" ist der Superlativ von "gut".

gut - besser - am besten.

Nach dem Superlativ kommt nichts mehr, soweit mir bekannt ist.

Vielleicht aber noch "bestbest"?

Wenn das doch super klappt, wieso machst du dir denn darüber Gedanken?:)

Hauptsache ihr versteht euch und könnt einander Vertrauen!