GIbt es eine Möglichkeit, eine Dreierfreundschaft unter Frauen erfolgreich uns stressfrei zu führen?

5 Antworten

also ich würde empfehlen, dass ihr euch mal zu dritt hinsetzt und euch mal von grund auf aussprecht und alles ansprecht was euch so auf dem herzen liegt, wie z.b.: warum machst du mehr mit der als mit mir usw. ihr könnt ja auch in gsprächen rausbekommen wer was am liebsten macht und könnt kompromisse schließen, was dann die unternehmungen angeht. das beugt konflikten vor und ihr findet so einige wege, damit sich keine von euch ausgeschlossen fühlt.

ich hab auch 3 Mädchen in der klasse die sich seit über 5 Jahren kennen und sich noch nie gestritten haben also ich glaube das Geheimnis dahinter ist das es keine geheimnisse gibt erzählt euch allen alles und bevorzugt gegenseitig keinen trefft euch so oft wie möglich zu dritt und wenn ihr zu zweit seid schreibt der dritten und fragt ob sie nicht auch kommen will das klappt natürlich nicht immer aber wenn ihr das so einigermaßen schafft sehe ich da kein problem und wenn es in den Freizeitpark oder so geht wo es Zweierreihen gibt solltet ihr für solche fälle jemanden kennen den ihr alle gut kennt dann schafft ihr auch solche Situationen locker

Hey Honey,

ich habe das gleiche Problem! Heute haben mich meine beiden Freundinnen versetzt, sie haben was zu zweit unternommen, obwohl ich mir den ganzen Tag für sie eingeplant habe. Sicher war es ein Versehen aber sie haben einfach nicht an mich gedacht. Ich bin langsam der meinung, dass es eine Freundschaft nur zu zweit geben kann. Mit einer vierten hab ich es auch schon versucht, aber es ist nicht das selbe... Bin auch ratlos. Soll ich die Freundschaft ignorieren? Es ist traurig, aber sonst werden immer Probleme auftreten...

Ja, ich finde wenn alle drei sich gegenseitig schätzen und alles dafür tun, dass niemand in der Dreiergruppe benachteiligt wird dann funktioniert das! Problem ist meistens, dass min. eine von den dreien anfängt, jemanden zu bevorzugen, das fällt nach ner Weile schließlich auf und ist für den "Außenseiter" nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach zu dritt darüber reden und wenn ihr euch bewußt seid über das Problem, es einfach abschaffen. :-)) Klingt ganz einfach - man muss aber ziemlich daran arbeiten. Ich finde aber, dass sich die Anstrengung lohnt.

Honey86
Beitragsersteller

haben es schom besprochen, aber es tut sich nichts. An meinem Geburtstag waren wir unterwegs und ich saß alleine am Tisch und die zwei haben sich den gazen Abend gegenseitig fotografier, Späße gemacht, rumgealbert und mich überhaupt nicht beachtet...

anna001  26.09.2007, 14:46
@Honey86

Hmmm.. ich kenne das Problem von meiner Tochter. Vielleicht hast du einfach von diesem Abend etwas anderes erwartet als deine Freundinnen und ihr Verhalten war sicher nicht fair, aber wahrscheinlich nicht mal böse gemeint. Da ja das Prob schon besprochen ist und das nichts gebracht hat, vielleicht solltest du einfach ab und an eine vierte Freundin mitbringen :-). Toi, toi, toi