Freundschaft zerbricht durch Freunde?
Danke schonmal im voraus, an die die sich Zeit nehmen mein langes Problem sich durch zu lesen und probieren mir zu helfen.
Wir probieren uns hier so kurz wie möglich zu halten.
Wir zwei nennen uns jetzt mal Lina und Larissa. Wir sind sehr gute Freunde und haben Noch eine dritte beste Freundin. Nennen wir sie Frida. Wir waren immer die perfekte Dreiergruppe und ehrlich gesagt fanden wir das auch gut so. Neuerdings sind jetzt zwei neue Mitschülerin Zu uns gekommen. Wir verstehen uns zwar eigentlich relativ gut miteinander, aber das Problem ist, dass unsere Dreierfreundschaft durch diese Fünfer Freundschaft Langsam kaputt geht. Wir unternehmen kaum noch was zu dritt, sondern nur zu fünft. Wir haben auch das Gefühl, dass die 2 uns Frieda sozusagen wegnehmen.
Aber das Richtige Problem ist eigentlich das das unsere dritte beste Freundin also frieda Nicht stört, bzw. Sie es nicht bemerkt Dass wir uns nicht in dieser Gruppe so wohlfühlen. Wir wissen jetzt nicht, wie wir ihr die sagen sollen. Bzw. Was wir gegen tun sollen. Wir haben schon so viele Sachen zu 3. für unsere Zukunft geplant und nach und nach bauen sich die anderen zwei immer mehr ein und ehrlich gesagt, wollen wir das nicht?
2 Antworten
Sag es sachlich :) Und vorallem ohne Vorwürfe. Ich kenne sie nicht aber ich denke das würde sie dankbar annehmen und dann würdet ihr darüber reden und eventuell wieder mehr zu dritt machen. Sagt auch ruhig das ihr die alte Zeit vermisst und das ihr gerne wieder mehr zu dritt machen würdet.
Sag es ganz ruhig und nicht iwie wütend. Hoffentlich findet ihr eine Lösung :)