Kann man wirklich jemanden wegen der Vergangenheit nicht lieben?
Hallo Community. Es war so ich (w/15) hatte einen Freund der war jünger als ich. Wir waren ein Jahr zusammen und es lief gut ab, aber da ich depressiv war zu dieser Zeit wurde er immer etwas Komischer zB fing er an mir weniger auf Whatsapp zu schreiben und schenkte mir auch weniger. Er unternahm auch mehr mit meiner besten Freundin und ich konnte sehen dass sie sich gut verstanden. Er wollte auch immer wissen was mit mir los sei und wieso ich immer Angst vor meiner Familie hatte, aber ich habe es ihm nie erzählt und dann wurde er auch so. Ich versuchte es wieder besser zu machen aber er distanzierte sich mehr von mir und vor ein paar Wochen schrieb er mir, ich soll ihm endlich die Wahrheit sagen, dann tat ich es auch. Ich erzählte ihm meine schlechte Vergangenheit mit meiner Familie und wieso ich keine Freunde wollte. Er war geschockt und sagte es tut weh so was zu hören. Aber dann als ich ihm wieder schreiben wollte konnte ich plötzlich keine Nachricht mehr schreiben und als ich meine Freundin fragte, sagte sie, dass er mit so einem Mädchen wie mir nichts mehr zu tun haben wollte. Ich war am Anfang traurig aber habe es dann gelassen so wie es ist und will ihn einfach vergessen.
Ist es wirklich so, dass man jemanden nicht lieben kann der eine wirklich schlechte Vergangenheit hatte?
7 Antworten
Hallo, ich glaube einfach, dass er dich nicht geliebt hat. Verliebt sein, ja ok vielleicht, aber Liebe ist ja etwas anderes. Bei richtiger Liebe unterstützt man seinen Partner immer. Ich denke, dass er eben nur verliebt war oder eben interessiert war und vielleicht wurde ihm das dann zu viel und er hat sozusagen "Angst" bekommen also vielleicht, weil er mit der Situation nicht umgehen kann. Bei richtiger Liebe kann man auch die Vergangenheit zusammen bewältigen, falls das Sinn macht.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Was immer das Schlechte an deiner Vergangenheit konkret ist, es wird Menschen geben, die sich damit arrangieren können und andere nicht.
Der eine lehnt es eben ab, der andere sagt sich, dass es vergangen ist und gibt dir eine Chance
Hey, tut mir erstmal Leid für dich, dass dir sowas passiert ist.
Er hat dich auf gar keinen Fall geliebt. Denn wenn du eine Person liebst, liebst du ihn auch mit seinen Makeln. Zu dem muss ich auch noch sagen, dass er noch ein Kind ist und vieles nicht so gut versteht.
Versuche darüber hinwegzukommen und aufzupassen wem du was erzählst.
Das ganze tut mir sehr leid für dich und ich weiß, dass es bestimmt nicht leicht für dich ist/war.
Grundsätzlich kann man anderen Menschen nicht vorschreiben, mit wem, sie sich "abgeben". Das war dann auch seine Entscheidung und dafür kannst du nichts. Du bist nicht daran Schuld.
Wenn jemanden wirklich etwas an dir liegt, dann sollte die Person dir beistehen, auch wenn du eine schwere Zeit durchmachst.
Es wäre auch wesentlich reifer gewesen, wenn er dir ehrlich ins Gesicht gesagt hätte, dass er damit nicht umgehen kann.
In deinem Leben werden viele Menschen kommen und gehen. Das wichtigste ist das du dir gegenüber treu bleibst, da du die Person bist mit der du die meisten Zeit verbringen wirst.
Also ich könnte mir sicher vorstellen jeamanden nicht lieben zu können wegen schlechter Vergangenheit.
'schenkte mir auch weniger' z. B. Wenn sie sich alles von nem Typen kaufen lassen und allgemein auf Geld von Männer aus sind.