Wenn euch niemand glaubt....oder zu hören will oder die Wahrheit nicht hören will?
Was würdet Ihr machen wenn euch keiner glaubt oder so tut nicht zu glauben aber Ihr die Wahrheit kennt was in der Vergangenheit passiert ist...!
Oder keiner zu hören möchte was man erzählt was passiert ist, würdet Ihr auch Beweise sammeln damit Ihr Recht habt?
Und ich merke das wer was weiß oder mich anlügt, zb. wenn man drüber erzählt und jemand lauter wird dann weiß doch diese Person etwas darüber ?
6 Antworten
Es gibt Menschen die wollen die Wahrheit nicht hören. Vielleicht weil sie ihnen wehtut , lieber Spass haben wollen statt zu reden oder zuviel Stress haben.
Schreien tut erst jemand wenn die Wahrheit ihm wehtut. Dann will er das nicht hören, dann kannst du Wunder wirken, der jenigen würde nicht zuhören. er würde lieber die lüge leben als die schmerzen zu ertragen. Dann muss man sehr behutsam sein, leise, friedlich und liebevoll. Die Wahrheit tröpfchenweise einflößen. Zeigen das du die Person gern hast und für sie da bist. So einen Menschen kannst du nicht überzeugen. Er muss sich selber überzeugen und wollen.
Die Frage ist was macht die lüge mit dir? Kannst du sie ertragen? Betrifft sie dich persönlich und man will deine Rechtfertigung nicht hören? Hast du der Person mitgeteilt wie du dich fühlst?, das die lüge dir wehtut, das du sie nicht ertragen kannst? Dann würde ich den Kontakt meiden so daß es mir nicht dauernd wehtut und wenn die andere Person dich gerne hat, wird er das gespräch suchen. Schreiben ist weniger emotional
Betrifft es dich nicht persönlich wird die Zeit schon die Wahrheit ans Licht bringen, hab Geduld. Sei dann für denjenigen da und sag nicht, hab ich dir doch gesagt, sondern wir schaffen das
Ich weiß nicht worum es geht, aber so ist mein grundgedanke
Kommt darauf an, worum es geht, aber meist erläutere ich meinen Punkt, höre mir auch gerne den Gegenüber an, aber ich zwinge niemanden, mir zu glauben. Wer das annimmt, den korrigiere ich und wenn Beleidigungen ect. kommen, lasse ich es ganz sein. Generell lasse ich denjenigen oder diejenige einfach. Wie gesagt, wenn mir der Gegenüber nicht glaubt, dann ist das eben so🤷🏻♀️
Unbelehrbare versuche ich nicht zu überzeugen.
Zeitverschwendung.
Das mache ich auch nicht. Mit manchen Leuten kann man einfach nicht reden.
Kommt drauf an welche Auswirkungen das hat.
Wenn mir der Richter in einem Strafverfahren nicht glaubt, hat das andere Auswirkungen als wenn mir über etwas unbedeutendes (Ich kann 3 Hotdogs essen) nicht geglaubt wird.
Es gibt viele Menschen, speziell in Bezug zum Glauben, die glauben die Wahrheit zu kennen, obwohl sie nur aus Bücher zitieren. Das dies für andere nicht interessant ist, sollte verständlich sein.
Was du glaubst zu wissen, weiss ich jedoch nicht.