Kann ein Mann sich das liken folgen von frauen auf Social Media abgewöhnen?

2 Antworten

Ich denke es würde vielleicht helfen wenn er nicht so viel Zeit im Internet verbringen würde und stattdessen vielleicht Sport treibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Ja das sagte der Therapeut auch schon aber denkst du wirklich man kann da so einen Tick haben?
er macht das auch zb bei eBay Kleinanzeigen auch wenns nix freizügiges ist er sagt er findet es selbst komisch

Es gibt ja alle möglichen Ticks...

also sollte man diese, wenn man das tatsächlich will, sich auch abgewöhnen können. Soll ja Therapien für alles geben, also warum nicht ach dafür.

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Naja kann mir persönlich schwer vorstellen das es ein Tick ist , ich denke Männer tun das einfach er sagt aber er tut es weil es so Gewohnheit von früher ist und er will es sein lassen. Wollte es schonmal sein lassen hat es dann doch wieder getan und meint er findet das nicht normal . Da er das auch auf verkaufsplattformen macht wo Frauen etwas verkaufen. Er sagt er muss es sein lassen weil es ihm ja auch nix bringt

Malika2024  16.09.2024, 19:47
@Nutzer12344497

Ich finde es schon schlimm genug, wenn ein Mann sich nicht unter Kontrolle hat, dann auch noch bei so einem Qutasch....

aber das geht mich ja nichts an.

Soll ja auch Sexsucht geben und Threapien dafür, das ist ja wohl heftiger als so lächerliche Bilder linken...also liegt es einzig und allein an ihm, das zu lassen.

Ich sag Dir ganz ehrlich, ich würde das nicht dulden, ich würde dem ne Ansage machen, die sich gewaschen hat.

Wenn mein Freind fremden Frauen folgen würde, dann war's das.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Malika2024

Okay ich finde er tut ja keinem was bzw geht mir ja nicht fremd

er will’s ja selbst lassen und will sich Hilfe suchen ich kann mir nur nicht vorstellen das dass geht .

Du würdest also direkt die Trennung wollen?

Malika2024  16.09.2024, 19:52
@Nutzer12344497

Ich kenne eure Umstände ja nicht und wie lange das mit ihm geht und warum er in Therapie ist...aber ich würde schon von Anfang an sowas nicht mitmachen.

Mit so einem Mann würde ich keine Beziehung eingehen.

Aber Du muss wissen, was Du mitmachst und was nicht...wenn es für Dich ok ist, dann ist das so.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Malika2024

Wir sind jetzt knapp 6 Jahre zusammen , anfangs hat er mir den Tick verheimlicht , jetzt geht er offen damit um . Ich finde an einem Like oder Follow ist nichts schlimmes ich folge ja auch Männern und auch Frauen die ich hübsch finde.

habe nur die Befürchtung er lügt mich an und sagt nur das er einen Tick hat. Aber dann würde es mich wundern warum er es in der Therapie anspricht

Malika2024  16.09.2024, 20:04
@Nutzer12344497

Nicht böse gemeint, aber wenn Du nichts schlimmes daran findest, warum beschäftigt es Dich so sehr?

Ich hab mir eben Deine Fragen angeschaut...mind.ein Dutzend Fragen zu dem Thema...scheint Dich doch sehr zu belasten.

Wie gesagt, musst Du wissen, was Du duldest, bei mir wäre das ein absolutes NoGo.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Malika2024

Naja belasten tut es mich nicht ich möchte nur nicht angelogen werden , wenn’s ein Tick ist ok wenns aber keiner ist und er sagt mir das nur dann wärs nicht ok

möchte deswegen auch nicht einfach 6 Jahre wegwerfen