Kann man wenn man nichts isst seine Vitamine reinholen mit zwei Vitamintabletten am tag?

CrystalDragon7  19.05.2023, 19:08

Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du?

DasGenie7
Beitragsersteller

Zirka 1,90 über 100kilo

5 Antworten

Nein.

Der Körper kann natürliche Nahrungsmittel besser verwerten als künstliche Tabletten.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass in den Tabletten noch andere Stoffe drin sind, die überhaupt nicht gesund sind.

Wenn du abnehmen möchtest, dann stell am besten deine komplette Ernährung um, um dauerhaft Erfolg zu haben.

Ebenso kannst du mit Krafttraining Fett in Muskelmasse umwandeln.

Denke bitte auch daran, dass nicht nur Vitamine entscheidend sind, sondern auch die Kalorien Zufuhr. Ohne Energie wird dein Körper und dein Gehirn schnell schlapp machen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Eher nein, da es sich bei derartigen Produkten um Nahrungsergänzungsmittel handelt. So steht es auch auf der Verpackung. Kurzum , deine Magersucht wirst du nicht mit derartigen Vitamintabletten vertuschen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CrystalDragon7  19.05.2023, 19:13

Der FS ist nicht magersüchtig.

Es ist nicht ratsam, ausschließlich auf Vitamintabletten als Quelle für alle benötigten Nährstoffe zu verlassen, besonders wenn man keine feste Nahrung zu sich nimmt. Während Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel wichtige Nährstoffe liefern können, sind sie kein vollständiger Ersatz für eine ausgewogene Ernährung.

Obwohl Vitamine essenziell für die Gesundheit sind, liefern sie allein nicht alle Nährstoffe, die der Körper benötigt. Es gibt andere Nährstoffe wie Mineralien, Ballaststoffe, Proteine und gesunde Fette, die in einer ausgewogenen Ernährung enthalten sein sollten.

Darüber hinaus können einige Vitamine besser absorbiert werden, wenn sie aus natürlichen Quellen stammen, wie zum Beispiel aus Obst, Gemüse und Vollkornprodukten. Der Verzehr einer Vielzahl von Lebensmitteln ermöglicht es dem Körper, von den synergistischen Effekten der verschiedenen Nährstoffe zu profitieren.

Wenn du aus irgendeinem Grund keine feste Nahrung zu dir nehmen kannst, ist es wichtig, mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, um sicherzustellen, dass du alle notwendigen Nährstoffe erhältst. Es gibt spezielle Formeln und Ergänzungen, die für Menschen entwickelt wurden, die Schwierigkeiten haben, feste Nahrung zu sich zu nehmen.

Grundsätzlich sollte eine ausgewogene Ernährung angestrebt werden, um alle notwendigen Nährstoffe in angemessenen Mengen zu erhalten. Vitamintabletten können eine Ergänzung sein, sollten jedoch nicht als Ersatz für eine gesunde Ernährung dienen.

Jaein. Du könntest mit Nahrungsergänzungsmittel und verschiedenen Vitamintabletten deine ganzen Mikronährstoffe und nährstoffe etc. Reinholen, jedoch ersetzen diese keine ausgewogene ernährung, also wird das auf Dauer ziemlich ungesund.

Nein, es ist was anderes wenn man das Obst/Gemüse im Ganzen ißt. Das kann man nicht mit Tabletten kompensieren!