Kann man wenn man nicht zuhause ist an seinem Handy sehen ob jemand an sein pc rangeht?

4 Antworten

Du müsstest auf deinem pc sowie auf deinem handy die app chrome remote herunterladen dann einenn account erstellen und mit beiden geräten ins gleiche account gehen.

dann kannst du von deinem handy jederzeit auf dein computer zugreifen und jederzeit gucken wann es zuletzt benutzt wurde.

ich hoffe es wird dir helfen.

die app benutze ich selber auch ich finde sie richtig gut das einzige problem ist das beide geräte immer internet habe müssen.

falls du noch fragen dazu hast gib mir bescheid ich helfe gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit einem Programm wie Blat automatisiert eine E-Mail versenden lassen wenn dein PC hochgefahren wird.

Dazu brauchst du das Programm Blat

https://www.blat.net/

Wenn du das heruntergeladen hast schreibst du eine batch Datei mit einem Befehl zum Versenden einer Mail

C:\blat.exe -body "der PC wurde hochgefahren" -subject "ALARM" -f absender@web.de -u User -pw Passwort -server SMTP.web.de -to handy@gmail.com

Die Datei legst du dann im Autostart ab und du bekommst jedes Mal eine Mail wenn dein PC hochgefahren wurde.

möchte nicht das mein Bruder an mein och geht

Hast du schonmal darüber nachgedacht ein Passwort einzurichten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich könnte mir vorstellen dass das mit TeamViewer funktioniert.

Account anlegen, TeamViewer am PC installieren und so einstellen, dass es mit Windows startet.

Dann TeamViewer am Handy installieren, einloggen und die ID deines PC's hinzufügen unter "Computer".

Dann kannst du von unterwegs sehen ob der PC gerade online ist und ihn bei bedarf sogar (mit ein paar weiteren Einstellungen) ausschalten und steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Nein. Das geht nicht. Aber du kannst brom PC nachschauen, ob er dran war, falls er ins Internet gegangen ist