Hallo,
ich bin alles andere als ein Handy-Fan und für mich ist dies leider ein ziemliches Teufelszeug. Ich telefoniere daher auch so selten wie möglich.
Letzte Woche habe ich mein Handy mit 5,- € aufgeladen, weil ich einen wichtigen Anruf tätigen musste. Das Gespräch ging nur knapp sieben Minuten und danach war die Hälfte des Guthabens schon weg. Nun wurde angezeigt, dass ich auch mehrere Nachrichten auf meiner Mailbox habe und als ich diese angehört habe, war das ganze Guthaben weg.
Kostet das Anhören der Mailbox auch Geld und ist es normal, dass das Telefonieren so teuer ist? Wenn der Anruf nicht so wichtig gewesen wäre, würde ich sagen, dass das Geld aus dem Fenster geworfen wurde.
Das Handy ist für mich sowieso die schlechteste Erfindung des Jahrhundert. Die Elektronik spinnt und Bekannte von denen man nichts wissen möchte, möchten ständig unbedingt, dass man sie anruft. Zudem ist man ständig erreichbar und wenn man nicht rangehen möchte, wird eben auf die Mailbox gesprochen. Weiterhin ist das Ganze unheimlich teuer. Derjenige, der diesen Mist erfunden hat, hat der Menschheit wirklich keinen Gefallen getan. Das Problem ist leider, dass es fast ohne Handy nicht mehr geht, da man es für seine Überweisungen und so weiter benötigt.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt und wünsche eine schöne Zeit sowie alles Gute.