Pentax Espio Film auf Handy oder pc ziehen wie?

3 Antworten

Die Kamera enthält keine SIM

Was willst du denn mit ner SIM? Die kommt ins Handy. Die Pentax Espio ist aus einer Zeit, wo es noch nichtmal breit verfügbar Handys gab. Geschweige denn Speicherkarten oder Digitalfotografie.

aber irgendwie muss es doch möglich sein den Film aufs Handy oder pc zu ziehen oder?

Ja, indem du den Film entwickeln lässt (vor dem Rausnehmen bitte zurückspulen!). Und dann den entwickelten Film oder die Fotos einscannst bzw. einscannen lässt. Viele Services, wo du die Fotos entwickeln lassen kannst, bieten an, dir Bilder als Digitale Dateien auf CD zu liefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Um Bilder oder Filme aufs Smartphone zu überspielen oder runterzuladen, schliesse ich das Smartphone über das Aufladekabel an den PC an. Auf dem Smartphone muss man dann noch eine Datenfreigabe geben, dann kann man Bilder oder Filme runterladen. ok?

Was genau möchtest du denn machen? Du hast Fotos mit der Pentax Espio gemacht, hast den Film entwickeln lassen, und hast jetzt die Negativstreifen vor dir liegen die du in den PC bekommen möchtest, verstehe ich das richtig?

In diesem Fall brauchst du einen Negativ-/Diascanner.