Kann man Weizenmehl durch Weizenvollkornmehl ersetzen?

4 Antworten

Man kann fast immer Mehl durch Vollkorn ersetzen (Ausnahme zB Bisquit, Soßen) aber Du musst bedenken dass Vollkornmehl ein wneig mehr Flüssigkeit aufnimmt. Also evtl ein bisschen Wasser dazu oder bei großen Mengen ein extra Ei oder was auch immer...

Weizenvollkornmehl 550 gibt es nicht. 550er Mehl kann kein Vollkornmehl sein, da es ja so gut wie keine Vollkornbestandteile enthält...Vollkornmehl hat auch nie diese Typisierungsnummer.

mach ich immer - bei mir gibts kaum noch normales Mehl.