kann man Weihwasser trinken?

5 Antworten

Trinken kannst du es schon, aber ich würde kein Wasser trinken, in das dutzende Leute ihre Griffel getaucht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass du danach krank wirst ist nicht gerade verschwindend gering.

Ja, ist ganz normales Wasser.

Klar ist ja nur Wasser nur eventuell etwas abgestanden und Keimbelastet.

Ja könnte man schon. Das ist doch nur ganz normales Wasser. Das Wasser in den Kirchen würde ich nicht trinken zu abgestanden und es haben zu viele hineinegegriffen

Am besten kurz nach der Weihe, da sollten Becken und Wasser noch sauber sein.