Kann man wegen Musik durchfallen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei der versetzung wird die beste Note von Sport,BK oder Musik gewertet ;)

Zitat aus nen anderen forum: Musik gehört zu den sog. musisch-künstlerischen Fächern. Dazu gehört Musik, BK (Kunst) und Sport. Im Zeugnis ist nur die beste der drei Noten versetzungsrelevant. Hast du also in Sport eine 5, aber in Musik eine 2, dann ist die 5 unerheblich. Du kannst also nur dann wegen Musik sitzen bleiben, wenn du in den anderen beiden Fächern genauso gut bzw. schlecht bist

Soweit ich weiß schon.´Es gibt keine Nebenfächer mehr... früher konnte man wegen Sport und Kunst nicht mehr sitzen bleiben. Jetzt kann man mit ner 5 in Kunst bzw. Sport auch hängen bleiben.

Wenn du mehrere 5er hast und Musik ein Fach davon ist, ja. Aber nicht wenn du nur in Musik schlecht bist. Außer du stehst 6, aber das schafft man doch nich oder???

So weit ich weiß nicht, da Musik ein Nebenfach ist. Aber du solltest es ausgleichen können (andere Nebenfach) z.B.: Kunst 1/2/3. Verstehst du?