Durchfallen Gymnasium Bayern

2 Antworten

Was deine Mutter dir erzählt hat, stimmt so nicht.

Auf die Realschule "runtergestuft" wird man nämlich nur dann, wenn man eine Klassenstufe beim 2. Mal nicht besteht. Auch wenn man zwei Jahrgangsstufen hintereinander jeweils wiederholen muss. Aber selbst da hat man die Möglichkeit auf ein anderes Gymnasium zu gehen, sofern man dort aufgenommen wird (was ich für unwahrscheinlich halte).

Du hättest gar keine schlechten Noten schreiben brauchen, sondern einfach einen Antrag auf freiwillige Wiederholung der 8. Klasse stellen können bzw. in der 9. Klasse auf freiwilligen Rücktritt.

Leider kann ich nur die Vermutung anstellen, weil ich das mal gehört habe, dass man erst mal 2 mal sitzen bleibt bevor man wechseln muss, aber da du ja sowieso wiederholen willst..