10te Klasse durchgefallen, trotzdem auf FOS gehen möglich (BAYERN)?

2 Antworten

Normal gibt es auf der FOS keinen Aufnahme Test außer im Gestaltungszweig, aber um diesen zu machen muss man auch die Mittlere Reife bestanden haben. Es gibt aber auf der FOS eine Vorklasse, vllt kannst du dich dafür "bewerben"?

die Voraussetzung für den Besuch (auch der Vorklasse) der FOS ist die Mittlere Reife.

Da du diese nicht hast, kannst du auch nicht auf die FOS. Somit 10. Klasse wiederholen und nächstes Jahr auf die FOS gehen.