Bei welchen Noten fällt man auf der Hauptschule in Bayern durch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann an bayrischen Gymnasien nicht wegen Kunst, Musik oder Sport durchfallen. Zumindest nicht in der Unter- und Mittelstufe.

In der Hauptschule kann man nicht durchfallen, egal wie viele 5er oder 6er man hat. Schließlich brauchen die Schüler irgendeinen Abschluss und sei es nur der einfach Hauptschulabschluss, den sie mit Abschluss der 9. Klasse erhalten. Die Lehrer sind quasi gezwungen alle durchzuprügeln, damit wirklich jeder irgendeinen Abschluss hat.

Traurig aber wahr.

bluejule  22.08.2013, 15:15

Danke für den Stern!:)

yo haupt ist voll nice... bin immer voll am abchillen und nie durchgefallen also hab auch die 5 und 6 und so