Kann man wegen einer Beleidigung einen Kompletten Steam Account verlieren oder einen VAC Bann bekommen?

5 Antworten

Nein, auf keinen Fall wird man dich wegen einer solchen Lappalie bannen, wenn du es wohl wirklich auf die Spitze treiben würdest, würde man dir wohl den Chat deaktivieren.

Loudim
Beitragsersteller

Danke hat mir sehr geholfen :) , ich denke auch je höheres Steam Level man hat, desto Vertrauenswürdiger ist man für den Steam Support.!

Es kommt darauf an, beleidigst du z.b. oft, so kannst du einen Communityausschluss bekommen.

Dies bedeutet:

- Du kannst keine Kommentare mehr schreiben (z.B. auf Reviews)

- Du kannst nicht mehr das Diskussionsforum nutzen

- Außerdem ist es dir nicht mehr möglich an Gruppenchats teilzunehmen.

Randinfo:

Du kannst auch aus z.B. Black Ops 3 wegen Beleidigungen vom Spiel ausgeschlossen werden.

Hallo Loudim,

das Valve-Anti-Cheat ist nur ein Anti-Cheat das auf VAC-Gesicherten Servern aktiviert ist und das Spiel für Cheater die ein VAC-Ausschluss haben einschränkt - das hat mit nichts anderem zu tun!

Ein Ban wegen Beleidigung gibt es nicht, du kannst lediglich einen Communityausschluss bekommen. Du kannst dann nichts machen, was mit der Steam Community zu tun hat. Aber wegen "Idiot" wird dir nichts passieren.

Weitere Informationen zu einem Communityausschluss findest du hier: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4312-UOJL-0835&l=german

Ich rate dir Allgemein auf deine Wortwahl zu achten, denn wenn du beleidigst stehst du als asozialer da, der nichts anderes kann. So wirken Leute die beleidigen auf mich.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream.

VAC Ban kannst du nicht bekommen, da das nur ein AntiCheat System ist. Dein Account kann aber einen Community Ban bekommen, was dann da aber für Einschränkungen auf dich zukommen weiß ich leider nicht. Meist müssen dafür dich aber mehr als nur 1 Mensch reportet haben.

Es wird jeden Tag über Steam beleidigt. Valve zeigt dem höchstens den Vogel und lacht ihn aus.

VAC heißt außerdem: Valve-Anti-Cheat. Nicht vergessen! Beleidigen ist kein cheaten!

Wenn du es natürlich übertreibst, bekommst du glaub ich zeitweise eine Chat- bzw. Communitysperre.