Kann man wegen einer 5 sitzen bleiben?

9 Antworten

Auf gymnasium nein, auf Real nein, auf Haubt nein... zumindest auf meiner Schule da bleibt man auf dem Gymnasium sitzen wenn man 2. 5. hat und die nicht außgleichen kann (Haubtfach mit Haubtfach und Nebenfach mit Haubt- und Nebenfach)

der klassenlehrer gibt den richtigen rat

Nein nur bei zwei fünfen bleibt man sitzen.

Warum müssen eigentlich wir solche Fragen beantworten,

Frag doch mal den Lehrer

Zu meiner Zeit brauchte man einen Ausgleich in Form einer 2 aber ob das heute noch so ist, keine Ahnung Aber sitzen bleiben tut man erst mit 2 fünfen oder ?

oceankid
Beitragsersteller

weil mein Klassenlehrer mich als versetzungsgefährdet eingestuft hat. Das jedoch habe ich nicht verstanden, da ich schon von Fällen gehört habe, wo man mit zwei 5en durchgekommen ist.

DahleRieger  15.04.2012, 20:58
@oceankid

in welcher Klasse bist du denn ?

Die Noten sind ja nicht berauschend, dir fehlt sehr viel Grundwissen, das solltest Du aufarbeiten und mal darüber nachdenken ob es nicht einfacher ist zu wiederholen den Stoff gut zu lernen und dann mit einem Notenschnitt von 2 oder 3 die Klasse zu beenden.

Auch ist uns ja nicht bekannt ob die 4 er kurz vor der 5 stehen oder schon fast eine 3 sind

Ich kann dich schon verstehen, ich habe früher auch gedacht ich lerne für die Mutter die nervt. Erst als es zu spät war kam die Erleuchtung

Habe mich als 5 en Sammler und Klassen trottel innerhalb von 2 Jahren auf 1,4 gesteigert,

Man muss nur erkennen, das man für sich lernt und das jede Minute die man in Bücher investiert zeit ist die man in das eigene Leben steckt.

wenn du in anderen nebenfächer überall gut bist könnte das langern!