Kann man wasser verdünnen?

4 Antworten

Wenn du bei dem 'Flüssigsein' von der Viskosität und der Oberflächenspannung von Materialien ausgehst, so sind viele Alkohole und Lösemittel bei weitem flüssiger als Wasser. Also kannst du es rein theoretisch damit verdünnen.

Lg

Mit Luft. Geht mit einer Sprinkleranlage.

Spielwiesen  22.03.2023, 11:06

Und mit einem Spar-Siphon am Wasserhahn... :-)

Kitharea  22.03.2023, 11:06
@Spielwiesen

Die Billigvariante ist eher in den Luftstrahl blasen. Nicht sehr effektiv aber ein gutes Lungentraining !

Spielwiesen  22.03.2023, 11:16
@Kitharea

Als Training nach dem großen Masken-Feldversuch auf jeden Fall nützlich! 😀

Ja, macht man z.B. mit einem Sparduschkopf, wo man Luft mit Wasser vermischt, um Wasser zu sparen. Ansonsten einfach durch eine Änderung des Aggregatzustands. Es also in Wasserdampf umwandeln.

Ich denke mal nicht, wenn nicht destillieren dazuzählt.

Was ist flüssiger als Wasser, so einiges, nämlich überflüssig.