Richtig Shampoo verdünnen wie viel Wasser wie viel Shampoo wie es ja heißt weniger ist mehr :D?

2 Antworten

Ich mache immer etwas Wasser in die Shampooflasche und vermische das ordentlich, das finde ich besser. So, zwei-drei Finger breit in eine fast noch volle Flasche Shampoo.

Leon2092002
Beitragsersteller

Also Flasche fast voll mit Wasser und dann 3-4 finger mit Shampoo voll machen und in die Flasche machen??

Leon2092002
Beitragsersteller
@vanillakusss

Also die Flasche fast voll mit shampoo und dann mit etwas wasser verdünnen?

shampoo nicht in der flasche verdünnen. das wird nach einer weile schleimig. in einer extra flasche einen teil shampoo verdünnen geht aber.

haare gut nass machen und einen kleinen klecks shampoo auf die hände geben. in den händen gut aufschäumen und zunächst AUF dem haar verteilen. dann erst ins haar einmassieren. wenn es gerade eben schäumt, ist es die richtige menge. es braucht keine weissen schaumflocken. wenn es noch nicht schäumt, nochmal mit einem zweiten kleinen klecks dasselbe.

ein klecks ist knapp soviel wie ein daumennagel gross ist.

Leon2092002
Beitragsersteller

Also wie voll soll so eine Flasche mit Wasser voll sein bis fast ganz oben? Dann so 5 tropfen Shampoo rein??