Kann man was beim befüllen einer Luftfedergabel kaputt machen?

2 Antworten

Man könnte die Gabel statt mit den emphohlenen Drücken in der Größenordnung von 4-6 bar mit einem zu hohen Druck befüllen in der gleichen Größenordnung wie einen hinteren Luftdämpfer, also z.B. 16-18 bar, das könnte die Dichtungen beschädigen.

Ansonsten kann man nichts falsch machen, es sei denn es war keine Ventilkappe drauf und man bläst infolgedessen außen anhaftenden Dreck in die Luftkammer.

Wenn du sie nur aufgepumpt hast, hast du nichts falsch gemacht. Dann liegt es an der Gabel das sie undicht ist oder einfach kaputt. Bringe sie am Besten mal zum professionellen Service. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro 🚲