Kann man vor Aufregung umkippen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Umkippen" kann man aus vielerlei Gründen: plötzlicher Trauer, plötzlichem Schmerz, plötzlicher Freude (""shock of joy") und und und..., bedingt durch plötzliche Adrenalin-Ausschüttung, aber auch "schlichtem" organischen Kreislauf-Zusammenbruch, bei dem zumeist die Nerven überfordert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eissuchti92
Beitragsersteller

Super Antwort danke!

Natürlich wenn man sich da so reinsteigert

Eissuchti92
Beitragsersteller

Und was war das dann bei mir?

Shany  13.10.2020, 16:46
@Eissuchti92

Sagte ich doch du steigerst Dich da auch so rein das sowas auch bei rauskommen kann

Shany  13.10.2020, 16:48
@Eissuchti92

Mein Kind war vor ihrem Examen so krass nervös-da sie so lange dafür lernte usw das sie bei der mündlichen Prüfung sogar etwas weite Aber es war erleichternd für sie und unbegründet was man vorher ja nie weis

Ja, das kann schon sein. Mein Bruder ist zum Beispiel mal umgekippt vor einer Impfung und ich als die Diagnose meines Katers kam.

Ja, man kann vor Aufregung umkippen. Ist mir selber schon einmal passiert, da sollte ich ein Referat halten.

Eissuchti92
Beitragsersteller

Oje..und dann?

Jaelyn21  13.10.2020, 16:55
@Eissuchti92

Ich bin zusammengeklappt und lag kurz auf dem Boden. Konnte zum Glück sofort wieder aufstehen.

Eissuchti92
Beitragsersteller
@Jaelyn21

und wie haben der Lehrer und die anderen Schüler reagiert?