Was tun gegen Aufregung vor dem Reiten...? :0

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich .... :-) Ich war/bin manchmal immer noch so aufgeregt, wenn ich Reiten gehe....

Mir hat geholfen, als der Mann einer auch sehr nervösen "Mitreiterin" erzählt hat, seine Frau würde jetzt immer Johanniskrauttabletten zur Beruhigung nehmen und das solle ich doch auch mal versuchen. Da hab ich mir gedacht "Hey, das kann es doch nicht sein, dass ich zur Ausübung eines HOBBYS ein Beruhigungsmittel brauche". Ab da wars dann schon besser und ist dann auch mit weiterer Routine immer besser geworden :-)

Also, die gute Nachricht, es geht bestimmt irgendwann mal von alleine weg und vielleicht geht es schneller, wenn du dir wirklich bewusst machst, dass ja ein Hobby ist, das dir Spaß macht. Wenn, dann sollte es dich eher vom Alltag ablenken, als dafür sorgen, dass du noch nach Beruhigungsstrategien zur Ausübung einer Freizeitbeschäftigung suchen musst :-)

Hu hu (:

Also wenn ich aufgeregt bin trinke ich immer Leitungswasser mit einem spritzer Zitronen saft :) Also mir hilfts ^^

Und auserdem, du brauchst nicht aufgeregt zu sein, vorallem nach 7 J nicht mejr :) Das geht alles gut :)

Lg

überwinde dich einfach aufzusteigen ! ;) ich kenne sowas aber sobald ich auf dem rücken sitze bin ich in meinem element _