umkippen? WIE?

5 Antworten

Ich wüsste nicht, dass man das bewusst herbei führen könnte, außer indem man den Atem extrem lange anhält. Auf gar keinen Fall sollte man das versuchen oder sich fallen lassen, um eine Ohnmacht vorzutäuschen. Dabei kann man sich schlimm verletzen, wenn man stürzt und mit dem Kopf, Gesicht oder Rücken aufschlägt. Manch einer, der in Ohnmacht gefallen ist, hat sich dabei schon übel weh getan. Außerdem nervt es andere, wenn man wirklich ständig sowas vortäuscht, und beeindruckt sie keinesfalls.

Wenn man ständig unbeabsichtigt das Bewusstsein verliert, ist es höchste Eisenbahn für einen Arztbesuch, dahinter kann eine ernsthafte kreislaufstörung stecken, der auf den Grund gegangen werden muss.

Es geht, ich würde es dir aber ganz und gar nicht empfehlen. Es ich richtig übel gesundheitsschädlich und du kannst echt bleibende Pronleme davon tragen... Lass sein.^^

Wen ein Mädchen/junge zusammenbricht in der Schule wird normalerweise der SchulSanitätsDienst hinzugeholt(wen es einen gibt) und auf jeden Fall der Rettungsdienst. Die können ganz klar sehen ob jemand bewusstlos ist oder nicht!!!

Grüde fürs umkippen können sein: Herz-kreislaufstörungen /Gehirntumor /Epelepsie /Unterzucker / extreme überzuckerung / Erlegischer Schock / Niedriger Blutdruck /zuhoher blutdruck(wen es extrem wird) / Starke Schmerzen / ZU WENIG GETRUNKEN / seelische Probleme / und noch viel mehr...

Wir erleben es relativ oft das leute umkippen,wen du dir net ganz sicher bist ob jemand bewusstlos ist darfst du keinen SCHmerzreitz auslösen das wäre körperverletzung (darf nur der RD) aber du kannst deinen finger an ihre/seine WIMPERN halten zuckt Sie/ER mit den wimpern kannst du dir relatuv sicher sein das die Person nicht Bewusstlos ist

LG von einer ausgebildeten Schulanitäterin

Hyperventilieren -> Flach und schnell Atmen.

Erst spürst du ein Kribbeln in den Fingern, dann wird dir schwindlig und dann fällst du um.

Aber nicht zu oft machen!

Es gibt eine Krankheit, bei der Menschen dauernd und zu unregelmäßigen Zeiten in Ohnmacht fallen. War letztens erst ne Doku darüber im Fernsehen! Ich glaube nicht, dass sie das spielt.

Wie wärs mit ein bisschen Toleranz!