Kann man von handy gelöschte videos und bilder wieder herstellen?

3 Antworten

"gelöschte" daten auf digitalen speichermedien sind zunächst nicht wirklich gelöscht, sondern es wird quasi nur das inhaltsverzeichnis des speichers gelöscht, während die daten (mit bits und bytes) physikalisch/elektronisch noch vorhanden sind. erst wenn am gleichen speicherplatz neue daten gespeichert werden, sind sie unwiederbringlich verloren.

es gibt profis, die mit aufwändigen mitteln solche daten wiederherstellen können, aber das wird meistens mit festplatten oder zumindest transportablen datenträgern gemacht. fest eingebaute speicher sind zwart auch theoretisch wiederherstellbar, ist aber noch aufwändiger.

wenn dir die bilder so wertvoll sind, musst du tief in die tasche greifen und nach sochen profis im netz suchen. und lass das handy ausgeschaltet.

Ja kann man. Mit einer 'Recover/Undelete' App.
Wichtig ist aber, dass man das so schnell wie möglich macht.

Dateien werden nämlich i.d.R. nicht wirklich gelöscht, sondern der Speicherplatz wird als 'überschreibbar' gekennzeichnet ohne ihn zunächst tatsächlich zu verändern.
Erst wenn das Betriebssystem neue Dateien schreiben will, wird der Inhalt tatsächlich überschrieben ...

Je nach dem welches Handy du hast, sind die Bilder vllt in nem' "Gelöscht" Ordner, bei dem alle Gelöschten Bilder für ne' Weile bleiben und dann endgültig gelöscht werden. (Is' jedenfalls beim iPhone so)