Wie kann ich die Speichergrösse eines .jpg Bildes verkleinern ohne das Bild zu öffnen?

1 Antwort

Hallo,

ich würde den Vorgang prüfen, indem ich zunächst nur ein einziges Foto erneut vom Handy kopiere. Dann würde ich die Dateigröße überprüfen, ((Strg + re Maustaste > "Eigenschaften" wählen.

Wenn die Größe des Bildes im normalen Bereich liegt, würde mich öffnen. Wenn alles ok ist, nochmal einige, nicht alle, Bilder kopieren.

Ich würde vermuten, dass beim Kopieren ein Fehler aufgetreten ist. Diesen würdest Du mit einer Verringerung der Dateigröße nicht beheben.

Ich kenne bisher nur eine APP, die die Dateigröße von Fotos ohne sie zu öffnen reduziert. Das wäre die Samsung Mail App. Fotografen kennen vielleicht noch andere Möglichkeiten.

LG

Jo