Kann man von einer Hauptschule Fliegen?

5 Antworten

ja, warum sollte man nicht fliegen können? Da du aber, denke ich mal schulpflichtig bist, wirst du dir eine andere Schule suchen oder dich beim Schulamt melden müssen, damit dir eine neue Schule zugewiesen wird. Sind deine Noten oder dein Verhalten untragbar, wirst du wohl ins BVJ (ab 8. Klasse) geschickt werden und hast somit keinen Schulabschluss. Oder du kommst zu den schwer erziehbaren Schülern in eine Sondereinrichtung. Das könnte eine Psychiatrische Klinik sein. Von unserer Schule sind dort auch einige Kinder untergebracht worden. Man versucht dort, die Kinder später wieder zu integrieren. Das ist aber nur für jüngere Kinder möglich.

Besser ist, man fliegt nicht!!! und macht seinen Schulabschluss. Das ganze weitere Leben (was noch sehr lang sein wird) hängt von der Bildung und Ausbildung ab. Kein Schulabschluss = keine Lehrstelle = wenig Gehalt oder HartzIV. Ist ja nicht gerade anstrebenswert, oder?

Klar. Ist sicherlich schwer dort mit schlechtem Benehmen aufzufallen, aber es gibt Zeitgenossen, die schaffen sogar das.

Ja, wenn Du gut bist,kannst Du mit 14 den Segelflugschein machen. Das geht sogar mit Hauptschule. Leider musst Du dafür reichlich pauken: Meterologie, Navigation, Technik Luftrecht.... Richtig blöd ist, dass man dafür Disziplin braucht.

Natürlich

wenn man sich anstrengt von jeder Schule