Kann man von einem Jugendkonto aus Geld überweisen?

6 Antworten

Wenn Guthaben drauf ist, ja.
Es gibt keine "Auslands-Überweisung", seit Umstellung auf IBAN.
Alles was zur EU gehört ist eine einfache SEPA Überweisung.

Theoretisch ja

Da Jugendkonten aber von den Eltern gedeckelt und Zensiert sein können.

  • nur Beträge bis zu.. Dürfen abgeholt/überweisen werden.
  • bei minus geht gar nichts.
  • Oder keine Auslandsüberweisung

Sein können, können dir das zu 100%, nur deine Eltern Sagen.

Im Prinzip ja, sofern keine speziellen Einschränkungen vereinbart wurden.

Thugging
Beitragsersteller

Nehmen wir mal an, ich müsste Geld zu Verwandtschaften in Südkorea schicken. Wäre das mit einem Jugendkonto, ohne spezielle Vereinbarungen, denn möglich?

Rolf42  29.03.2021, 15:11
@Thugging

Eine Überweisung nach Südkorea ist selbst von einem normalen Girokonto nicht so einfach möglich (und je nach Bank eine mehr oder weniger teure Angelegenheit).

Wenn du dich auf der Guthabenseite bewegst, kannst du auch Überweisungen tätigen.

Ja, wenn es gedeckt ist und es sich nur um kleine Beträge handelt.