Geld zu mein bruder überweisen?

5 Antworten

Hm. Geld überweisen erfordert eine Bankverbindung von Deinem Bruder. Hat er ein Konto bei einer Bank dort oder kann eine (Kredit)Karte an einem Automaten nutzen?

Hat er ein Konto kommt es noch drauf an wo genau er ist - ich vermute mal nicht im Sepa-Raum. In dem Fall kann eine Auslandsüberweisung ne gute Woche dauern. Ansonsten kannst Du hier Geld auf sein Konto übertragen, das er dort mit Karte verfügen kann, das wäre die schnellste und billigste Variante - mal abgesehen von einem Wechselkursthema dort.

Falls das alles nicht geht kannst Du nur einen "Bargeldübermittlungsdienst" wie Western Union damit beauftragen, sofern da wo Dein Bruder ist eine Filiale ist. Da kann er das Geld dann bar abheben. Wie schnell das geht weiß ich nicht, damit habe ich keine Erfahrung. Gruss

Das wird teuer von der bank zu überweisen und dauert.

Geh zu Western Union , die meisten Handyläden bieten es an .

Manchmal auch türkische Reisebüros

Das geld ist innerhalb einiger Std abhol bereit & es kostet sehr wenig geld dies zu Verschicken .

Vorallem brauchst du weder Iban oder sonstiges

Einfach die Stadt die er wohnt wollen die wissen und den Namen

Dir überweisen das geld direkt an die bank wo dein Bruder es holen möchte und er kriegt es sofort muss sich aber erst ausweisen natürlich.

Bei mir waren nie Probleme

Lg

AamonAamarth  06.07.2019, 04:01

Wenn der Bruder ne Möglichkeit hat sein Geld anderweitig ab zu heben (Kreditkarte zum Beispiel) ist die Möglichkeit per Überweisung eindeutig billiger. Nehme mal an er hat ein deutsches Konto. Online Western Union ist günstig, aber am Schalter zahlt man ne Menge Gebühren.

AamonAamarth  06.07.2019, 04:26
@DerCaveman

Gar nicht unbedingt, hab in Südamerika paar mal Western Union (Online) benutz, da war der Wechselkurs auch nicht schlechter als beim abheben mit ner Kreditkarte.

Ertabet  06.07.2019, 04:32
@AamonAamarth

Beim Türken bei mir kostet das ganze 10 euro . .. bei der Post ist das komischerweise nur teuer.

AamonAamarth  06.07.2019, 04:37
@Ertabet

Ok, dachte das wär an jedem Schalter so teuer wie bei der Post (da ist wirklich unmenschlich teuer) 10€ sind ja in Ordnung. Online Zahlt man 2€

DerCaveman  06.07.2019, 04:08
Das wird teuer von der bank zu überweisen und dauert.

Zum Beispiel von meinem deutschen Konto auf mein Konto in Thailand maximal 2 Banktage und ca. 10 Euro zum aktuellen Kurs von 34,14 Baht fuer 1 Euro.

Geh zu Western Union

Geht zwar deutlich schneller, es gibt aber aktuell nur je nach Variante 33,04 bis 33,20 Baht fuer den Euro und kostet in der guenstigsten Variante (online) bei einem Betrag von 1.000 Euro 8,90 Euro Gebuehren.

Sollte das nicht am Automaten per IBAN möglich sein? Zweck - suche dir etwas aus, Reise etc. In meiner Verwandtschaft hat ein Ehepaar getrennte Konten, der Mann überwies der Frau etwas Geld und nannte da als Zweck oft "Haushalt" oder "Reparaturen". Die Beträge waren teilweise höher (mehrere tausend Euro) und da hat nie jemand von der Bank gefragt. Die Frau hat halt von ihrem Konto alle Haushalts- und Handwerkerkosten etc. überwiesen, weil der Mann unter der Woche nicht zu Hause war.

  1. Hat er denn ein Konto im Ausland?
  2. Überweisungen kannst du ganz normal am Automaten machen oder auch einen Überweisungsträger ausfüllen. Dafür brauchst du aber eine KOntonummer vondeinem Bruder.

"Geld für Dich"

Unbekanntmm2016
Beitragsersteller

Alles klar danke schön