Quallen australien?
hallo
Ich habe ein Frage, über quallen in australien.
wenn ich nämlich einen neoprenanzug anhabe und eine qualle mich über den bedeckten bereich streift also " sticht", ist das dann gefährlich oder spüre ich nichts weil es nicht durchkommt?
danke im voraus
3 Antworten
Die vom Neoprenanzug bedeckten Körperteile werden nicht "durchstochen", aber das Risiko bleibt, dass feine Tentakel Dich, wenn Du nicht aufpasst, an den nicht bedeckten Körperteilen Reaktionen auslösen. Hatte z.B. das Problem beim Tauchen in Thailand mit Mini-Quallen, die dann im Gesicht, am Hals und an den Händen gestochen haben (auch an den Beinen, weil wir weges des warmen Wassers mit Shorty getaucht sind)
na ja, es gibt schon sehr giftige Quallen in Australien, aber die werden dennoch nicht durch 3mm Neopren hindurchstechen, weil die Nesselhaare zu weich sind
Natürlich können alle unbedeckten Körperteile genesselt werden.
Als erstes folgt man den Warnschildern und geht nicht ins Wasser, wenn vor den Quallen gewarnt wird. Punkt.
Wenn man mit einem Neoprenanzug taucht, sind die Stellen der Haut sicher vor den Nesseln, die vom Neoprenanzug bedeckt sind. Aber die restlichen Körperteile sind nicht geschützt. Deshalb bleibt man da dann auch aus dem Wasser, wenn dort Quallen vorkommen.
Abgesehen davon, kommen die Quallen eher in den Gebieten vor, wo kaum bis gar keine Touristen hinkommen.
Also mache Dir keine Gedanken um ungelegte Eier. Es dauert noch ziemlich lange, bis Du auswandern kannst.
Ein Wetsuit schützt alles was er bedeckt.
Kommen vermehrt Quallen vor (es gibt Stinger Seasons) hält man sich am besten ganz aus dem Wasser fern.
aber ist das in australien mit giftigen tieren also auallen auch si?