Darf Mann auch Burkini tragen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Burkini besteht nur aus Badeanzugstoff, während ein Neoprenanzug aus 3-5mm dicken Neopren besteht, dadurch hilft ein Burkini nicht gegen Quallen. Auch viele Stechmücken lassen sich davon nicht abhalten.

Unt zur frage, ob du das tragen darfst, ansich ist es möglich. Kann aber unter umständen Probleme machen. Einfach wäre es für dich, wenn du Transsexuell wärst, aber davon gehe ich nicht aus.

ich wüsste nicht, wer es verbieten soll. allerdings könnte es schon etwas komisch wirken. wenn du damit um kannst, dann ist es deine sache...

ach ja, wenn du in einer anlage bist, kann es duchaus sein, dass der hausherr dich auffordet, entweder etwas anderes anzuziehen, oder den bereich zu verlassen.

lg, Tessa

Darf Mann auch Burkini zum Schwimmen in der Öffentlichkeit zum Schutz vor Insekten am Strand und Quallen im Wasser tragen ?

Lieber Fred, tu dir keinen Zwang an! Ein Burkini ist in deutschen Schwimmbädern derzeit nicht verboten, und es gibt keinerlei Vorschriften, dass nur Frauen einen Burkini tragen dürfen.

Aus welchen Beweggründen du Burkini trägst, bleibt ganz alleine dir überlassen. Ich würde dir außerdem auch zu Gummischuhen raten, denn eine Krabbe, ein Seeigel oder eine Muschel, auf die man tritt, können unangenehme Verletzungen verursachen.

Über eine Gegebenheit solltest du dir allerdings Gedanken machen: ob du am Strand mit diesem Kleidungsstück nicht zum Objekt der Lächerlichkeit werden könntest? :-))

Es ist schwierig - aber es geht.

Wusstest du übrigens, dass es in Nord- und Ostsee auch Haie gibt? Ob ein Burkini da hilfreich ist?

MfG

Arnold

earnest  12.09.2016, 18:12

Wenn ein Mann einen Burkini trägt, hat ein Ostseehai größere Schwierigkeiten, den Mann an entscheidenden Stellen anzuknabbern.

Also: Fred soll so ein Teil unbedingt tragen. Zusätzlich würde ich eine Narrenkappe empfehlen. Die schreckt den Hai auch ab.

ArnoldBentheim  12.09.2016, 19:48
@earnest

"... an entscheidenden Stellen anzuknabbern"? Oh weh, welche wären denn das?  :-))

Aus islamischer sicht ist es verboten das männer sich wie frauen kleiden und frauen wie männer. Ob es sowas auch für männer gibt kann ich nicht sagen...da taucheranzüge unisex sind gibt es vielleicht auch badebekleidung für männer, die deinen Vorstellungen entsprechen.

HansH41  12.09.2016, 09:55

Susi, bei allem Verständnis: Den Satz

"Aus islamischer sicht ist es verboten"

kann ich schon nicht mehr hören/lesen.

earnest  12.09.2016, 14:19

Meines Wissens  hat sich der Wüstensohn Mohammed nicht zum Thema Burkini geäußert.

Das schafft gewisse Schwierigkeiten hinsichtlich einer "islamischen Sicht".

Immerhin verhindert ein Burkini bei Männlein und Weiblein den muslimischen (islamischen?) Blick auf bestimmte Körperregionen ...

Susii01  12.09.2016, 14:22

ja das stimmt schon aber der burkini ist ja ein Kleidungsstück für frauen. ein passendes Gegenstück müsste wohl erst erfunden werden

Susii01  12.09.2016, 11:36

interessiert mich nicht

Du bist ein freier Mensch und kannst alles tragen was du willst

NackterGerd  12.09.2016, 08:21

Dann aber doch lieber Nackt

Hilft eh besser gegen Insekten da mehr Luft dran kommt und keine Insekten sich im Stoff verstecken können