Kann man von Bulimie zunehmen?

5 Antworten

es wär wichtig, nicht nur irgendwas zu essen, sondern ausgewogen und gut zu essen - es sollte nicht einseitig sein. Achte darauf, dass Du auch Fett (z.B. Butter) und Eiweiss (z.B. Eier, Fisch, Fleisch) isst - grade Butter wär gut. Kann man sogar rein so essen.

Elisaxx620
Beitragsersteller

Bei Butter kommts mir schon ohne Finger hoch

rr1957  19.06.2024, 10:07
@Elisaxx620

und das ist ein Problem, und sollte nicht so bleiben. Löse dieses Probem

Elisaxx620
Beitragsersteller
@rr1957

Butter ist nicht mal gesund… da esse ich lieber griechischen Joghurt der hat auch viel fett schmeckt aber wenigstens

rr1957  20.06.2024, 00:41
@Elisaxx620

ok, doch Butter ist ziemlich gesund, aber griechischer Joghurt ist eine gute Alternative und auch hilfreich

Ach? Gingen Pizza und Penne wieder retour...

Dein Freund beleidigt dich nicht. Er hat schlicht keine Lust mehr, dir beim Verhungern zuzusehen. Wie gestern schon geschrieben. Alles, was er im Guten und Positiven versucht hat, hatte keinen Wert.

Du jammerst weil er sooooo böse ist zwingst Dein ganzen Umfeld jeden Tag aufs neue stoisch zuzuschauen, wie du Dich und deine Gesundheit schrottest. Wie du langsam verhungerst.

Du wirst auch nicht für deinen Freund oder deine Familie gesund sondern für dich selbst.

Eine Essstörung (Magersucht) mit einer anderen (Bulimie) bekämpfen zu wollen ist rein logisch gesehen der reinste Schwachsinn.

Elisaxx620
Beitragsersteller

Doch es hatte wert ich hab zugenommen. Warum redest du meinen Erfolg klein?

kugel  19.06.2024, 08:46
@Elisaxx620

Weil 4 Kilo in 3 Monaten einfach nicht reicht.

Weil es eben nicht um die Gewichtszunahme geht - das ist nur der körperliche Aspekt. Sondern um deine Psyche. Egal was um dich herum passiert oder welche Kommentare fallen (die dir nicht in den Kram passen) du schiebst deine Anorexie vor anstatt an selbiger zu arbeiten.

Was die Kompliment angeht: Es ist doch völlig egal welche Komplimente er dir macht - du glaubst ihm ohnehin nicht. Du siehst nur das, was du sehen willst.

Apokalypse143  19.06.2024, 08:52
@kugel

Solche, wenn auch nur kleinen Erfolge, sind durchaus wichtig und dafür zu loben genauso. Weil es Betroffenen viel abverlangt.

Und natürlich ist die Gewichtszunahme auch ausschlaggebend, da man sterben kann ab einem gewissen Gewicht.

kugel  19.06.2024, 08:56
@Apokalypse143
Solche, wenn auch nur kleine Erfolge, sind durchaus wichtig und dafür zu loben genauso.

Ich bin mir sicher, sie bekam sowohl vom Partner als auch von der Familie viel "Lob" und Zuspruch. Und irgendwann hat man auf diesen Weichspülkurs keinen Nerv mehr und wird eben etwas deutlicher in den Aussagen.

Weil es Betroffenen viel abverlangt.

Den Angehörigen nicht weniger

Und natürlich ist die Gewichtszunahme auch ausschlaggebend, da man sterben kann ab einem gewissen Gewicht.

Natürlich ist die Zunahme wichtig. In erster Linie ist Magersucht aber eine psychische Erkrankung. Das Untergewicht ein Symptom selbiger

Apokalypse143  19.06.2024, 09:01
@kugel

"Ich bin mir sicher, sie bekam sowohl vom Partner als auch von der Familie viel "Lob" und Zuspruch. Und irgendwann hat man auf diesen Weichspülkurs keinen Nerv mehr und wird eben etwas deutlicher in den Aussagen."

Das weißt Du nicht. Und gerade bei psychischen Erkrankungen ist Geduld und Feinfühligkeit wichtig und zwar langfristig.

"Natürlich ist die Zunahme wichtig. In erster Linie ist Magersucht aber eine psychische Erkrankung. Das Untergewicht ein Symptom selbiger"

Stimmt.

kugel  19.06.2024, 09:22
@Apokalypse143

Das weißt Du nicht. Und gerade bei psychischen Erkrankungen ist Geduld und Feinfühligkeit wichtig und zwar langfristig.

Und das ist eben bis zu einem gewissen Grad nur dann gegeben, wenn Fortschitte zu sehen sind (nicht nur was das Gewicht angeht) und dass sich der Kranke sich mit seiner Erkrankung aktiv und stetig auseinander setzt und daran arbeitet.

Auch steht es den Angehörigen jederzeit zu, IHRE Sicht der Dinge zu äußern. Klar und deutlich und direkt ohne Weichspüler

Apokalypse143  19.06.2024, 10:21
@kugel

Es ist wichtig, dass es auch dann gegeben ist, wenn es nur langsam vorangeht oder Widerstand geleistet wird, was übrigens normal ist bei solchen Erkrankungen.

Klar steht es ihnen zu, dennoch sollte dabei gut überlegt werden, wie ich schon sagte, wie man es rüberbringt. Ist es die falsche Art und Weise wendet sich der Betroffene u. a. ab und damit ist nichts gewonnen.

Du sagst:  Ich möchte auch zunehmen damit mein Freund mich nicht beleidigt.

Vielleicht beleidigt er dich gar nicht....und Du empfindest es bloß als Beleidigung.

Er macht sich vielleicht nur Sorgen um dich, wenn er Kommentare macht, zu deinem Aussehen oder deinem Verhalten. Er wäre nicht mit dir zusammen, wenn er dich nicht so mögen würde, wie du bist, oder? Rein menschlich.

Was sagt er denn so...dass du dich beleidigt fühlst?

Elisaxx620
Beitragsersteller

Er sagt ich habe ein Kinderkörper und dass andere Frauen attraktiv sind…

DeernVomDienst  19.06.2024, 08:29
@Elisaxx620

Wie alt bist du denn? Fühlst du dich provoziert? Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Elisaxx620
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Bald 22. Ich möchte halt einfach nicht dass er mich betrügt weil er flirtet schon vor mir mit der Frau von seinem Bruder. Seit 8 Monaten und seit dem habe ich leider weiter abgenommen aber jetzt wieder 3 Kilo drauf

Elisaxx620
Beitragsersteller
@kugel

Ich habe keinen Kinderkörper. Das ist nicht die Wahrheit

DeernVomDienst  19.06.2024, 08:48
@Elisaxx620

fühlst du dich auf deine Figur reduziert? Wieso flirtet er mit der Frau vom BRUDER? Du bist eifersüchtig? Dann rede mit deinem Freund darüber, was es mit dir macht...und welche Sorgen du hast.

kugel  19.06.2024, 08:48
@Elisaxx620

Kinderkörper ist noch freundlich ausgedrückt...

Dass du dich natürlich nicht so siehst ist schon klar.

Gott. Er hat ein gutes Verhältnis zu seiner Schwägerin. Völlig unabhängig von der Größe ihres Hinterns.

Betrügen wird er dich nicht. Aber die Beziehung über kurz oder lang beenden.

Apokalypse143  19.06.2024, 08:56
@Elisaxx620

Solche Aussagen sind nicht schön, da gebe ich Dir recht. Da steckt aber vielleicht nur Frust hinter, weil er merkt, dass er Dir nicht richtig helfen kann.

Apokalypse143  19.06.2024, 08:57
@kugel

Es geht darum, wie man Wahrheiten transportiert. Das geht in dem Fall sensibel oder eben unsensibel, was es in dem Fall ist.

Ich möchte auch zunehmen damit mein Freund mich nicht beleidigt.

Falscher Ansatz. Du solltest zunehmen wollen um wieder GESUND zu sein. DIRZULIEBE. Nicht für irgendwen anderen. Und wenn er dich nochmal beleidigt, dann trenn dich.

Und nein, du nimmst vom Kotzen nicht zu. Du bist heute höchsten gebläht weil deine Magensäure ganz durcheinander gekommen ist.

Elisaxx620
Beitragsersteller

Ich will ja zunehmen für mich aber ich bin ihm zu langsam

lynnmary1987  19.06.2024, 08:37
@Elisaxx620

Du solltest deine Gesundheit mal wichtiger nehmen als deine Beziehung oder was er vielleicht denken könnte.

Apokalypse143  19.06.2024, 10:15
@Elisaxx620

Er entscheidet nicht darüber, wie schnell Du zunimmst, sondern die Leute, die etwas davon verstehen, wie Deine Behandler.

Es ist doch wunderbar, wenn du zunimmst!

Wenn dein Freund so drauf ist, dann solltest du ihn schnellstens in die Wüste schicken. Der meint es nicht gut mit dir!