So schnell Muskelmasse zunehmen? (möglich)

5 Antworten

Hallo! Das kann schon sein, allerdings solltest Du 1-3 Kilo mehr Muskeln sehen und spüren können - sei es, an Deinen Leistungen. Aufpassen - das ist auch für Muskeln zu schnell. Kompliment für Deine Vielseitigkeit, ist leider selten. Bleibe dabei ! Zusätzliche Proteine brauchst Du nicht wirklich, aber Studio und Industrie Dein Geld. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

leider ist deine ernährungsweise nicht so gesund, wie du es dir vorstellst, also es ist keine muskelmasse die du da aufgebaut hast, sondern fett hauptsächlich durch das zuviel- und zuspätessen.

Ich kann nicht genau sagen ob das Muskelfaserriss oder fett ist, aber proteinshakes sind eigendlich relativ nutzlos, wenn du dich gut ernährst, da in einer guten Ernährung sowieso genügend Proteine (also Eiweiße) sein sollten. Die haben nur viele Kalorien :)

StylerGerrit
Beitragsersteller

ok, danke ;)

Nein, dass ging jetzt am Anfang nur so schnell wegen den Wasser-und Fetteinlagerungen. Reine Muskelmasse max. 1Kilo im Monat, kommt aber auf das Gewicht an, bei dir weiss ichs jetz net aber ich bezweifles.. Ausdauersport ist kontraproduktiv für Masseaufbau, also möglichst reduzieren.

Muskelmasse ist das bestimmt nicht....das dauert sehr lange bis man sowas aufbaut...