Kann man vom Wlan aus den Verlauf sehen?

3 Antworten

Hallo,

wenn du Informationen im Internet über einen Browser abrufst, wird der Verlauf des Browser gespeichert. Man kann den Browserverlauf aber in den Einstellungen des Browsers löschen oder beim Start durch die Option "anonymes Surfen" o.ä. die Aufzeichnungen unterbinden. Des weiteren gibt es einige wenige WLAN-Router, die ebenfalls die besuchten Adressen speichern. Wann man darauf Zugriff hat, kann man auch dort den Verlauf löschen.

Im Übrigen haben auch Großeltern Verständnis für unangenehme Themen.

LG Culles (69)

Die SIM ist überhaupt nicht feuchtigkeitsempfindlich. Wenn du die mit einem trockenen Tuch abwischst reicht das vollkommen aus um sie wieder zu verwenden. Das Problem ist vielmehr das Smartphone, das solche Badeaktionen nicht mag.

Darknessgirl463
Beitragsersteller

Ok danke schon mal. Dann muss ich mir keine sorgen um sie machen

Das ist möglich, je nach dem, ob der Router das protokolliert. Ich glaube aber nicht, dass deine Oma interessiert, was du da machst, oder das sie den Verlauf durchsucht.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, nutze den Tor Browser. Da kann man sicher nichts mitlesen.

Darknessgirl463
Beitragsersteller

Den Inkognitomodus? Ok das ist eine gute Idee! Thanks!

KingQuestion132  09.06.2021, 21:41
@Darknessgirl463

Du musst eine extra App herunterladen. Die heißt Tor Browser. Inkognito reicht nicht aus. Bei inkognito wird nur kein Verlauf, keine Cookies usw gespeichert.