Hilfe kann man die Ip adresse vom Handy orten wenn diese aber nur mit dem öffentlichen wlan verbunden war?

4 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Wenns ausgeschaltet ist, dann kann man sowieso nichts orten.

Auch wenn es eingeschaltet ist könnt ihr nicht die IP Adresse herausfinden, das kann nur der Provider machen. Auch dann wisst ihr aber nicht den genauen Standort sondern wisst es nur auf ca. 2 km genau, diese Standortangabe basiert aber nicht auf der IP Adresse sondern auf dem Sendemast mit dem das Handy verbunden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Hallo,

ihr solltet auch mit dem Provider in Verbindung setzen. Der kann herausfinden, wo das Handy eingeloggt ist und kann es auch sperren.

LG Culles

Die Ortung einer IP-Adresse ist nur für die Staatsanwaltschaft im Rahmen einer Ermittlung möglich. Du als Privatperson hast hierbei keine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

XxUzumakixZ
Beitragsersteller

Natürlich wäre nur schade wenn das Handy jetzt flöten ist

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr das Handy so präzise orten könnt, sodass ihr es einfach wieder findet... Geht lieber nochmal jeden weg usw. ab und versucht so euer Glück. Gegebenenfalls hat es vielleicht jemand im Fundbüro oder so abgegeben. Viel Erfolg

XxUzumakixZ
Beitragsersteller

Danke waren überall, aber leider nix.