Hilfe kann man die Ip adresse vom Handy orten wenn diese aber nur mit dem öffentlichen wlan verbunden war?
Hallo
Mein Bruder hat gestern ein neues Handy bekommen und war heute in der Stadt Bibliothek und er hat es leider dort vergessen.
Wir waren bei der Polizei, aber die konnten uns auch nicht helfen, da keine gefährliche Straftat vorhanden ist.
Das Handy war voll und ich habe es versucht zu erreichen, aber das Handy ist aktuell ausgeschaltet worden.
Nun zu meiner Frage, kann man die IP adresse irgendwie herausfinden, auch wenn er nur jetzt mit dem WLAN der Bibliothek verbunden war. Versuche auf meine IP zu gucken wo es sein könnte, aber finde nix.
Kennt sich da jemand aus?
4 Antworten
Wenns ausgeschaltet ist, dann kann man sowieso nichts orten.
Auch wenn es eingeschaltet ist könnt ihr nicht die IP Adresse herausfinden, das kann nur der Provider machen. Auch dann wisst ihr aber nicht den genauen Standort sondern wisst es nur auf ca. 2 km genau, diese Standortangabe basiert aber nicht auf der IP Adresse sondern auf dem Sendemast mit dem das Handy verbunden ist.
Hallo,
ihr solltet auch mit dem Provider in Verbindung setzen. Der kann herausfinden, wo das Handy eingeloggt ist und kann es auch sperren.
LG Culles
Die Ortung einer IP-Adresse ist nur für die Staatsanwaltschaft im Rahmen einer Ermittlung möglich. Du als Privatperson hast hierbei keine Chance.
Natürlich wäre nur schade wenn das Handy jetzt flöten ist
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr das Handy so präzise orten könnt, sodass ihr es einfach wieder findet... Geht lieber nochmal jeden weg usw. ab und versucht so euer Glück. Gegebenenfalls hat es vielleicht jemand im Fundbüro oder so abgegeben. Viel Erfolg