Kann man vom Trainieren nicht mehr wachsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da ein paar Fragen: Wieso willst du mit 13 (!!) trainieren? O.o

Aber naja mir solls egal sein. Also erstmal ist das niiiiiicht allzugut für deine Gelenke, glaube ich, weil die Knochen ja noch nicht ausgewachsen sind und noch nicht so fest wie von einem Erwachsenen.

Aber du wächst soweit ich weiß noch, und solange du nicht mit allzuschweren Gewichten trainierst (machen ja viele, weil sie sich für die größten und besten halten) dann ist das vielleicht gar nicht mal so ungesung.

Aber in deinem Alter solltest du lieber joggen gehen oder sowas

wer hat dir sowas erzählt? Du wächst solange, wie dein Körper es möchte. Es sei denn du schluckst Hormone die das wachstum behindern. Sollte es anders sein, würden alle Leistungssportler zwerge sein.

ist zwar ein großer Mythos aber das stimmt nicht. Ich sehe das ja bei mir. Trainiere zwar erst seit etwas mehr als einem jahr, aber wachse wie normal weiter ;D

zu grosse belastung kann zum wachstumsstopp führen, beispiel turner, sie sind meist kleinwüchsig.