Kann man vom "Fettsack" zum "richtigen" Lauch werden?

4 Antworten

Je nachdem - man kann natürlich abmagern.

Starke Low-Carb-Diät, wenig bis zu gar kein Sport um Muskeln abzubauen und natürlich nur das Mindeste essen.

kann man (Soweit es der Körperbau zulässt).

Ist aber nicht erstrebenswert;)

Ja. Wahrscheinlich sogar einfacher als von dick zu muskulös und definiert.

Shikutaki  17.03.2019, 18:58

Falsch - es ist wesentlich einfacher muskulös zu werden, wenn man fett war, als nur abzunehmen.

Beamer97  17.03.2019, 19:29
@Shikutaki

Beim einen achtet er NUR auf die Ernährung (Stichwort Kaloriendefizit) beim anderen kommt zusätzlich noch Sport und gezielte Ernährung dazu. Wenn er einfach weniger isst, nimmt er ab.

Wenn er trainiert und einfach weniger isst, ohne auf die Makroverteilung zu achten, wird er nicht muskulös. Muskulös im Sinne von jahrelangem Training, nicht bisschen Brust und Schultern aufbauen.

Mir ist schon klar worauf du hinauswillst. Aber bis er Substanz aufgebaut hat, die aktiv Kalorien verbrennt und den Fettabbau unterstützt, vergeht auch ne Weile und ist bei einem Kaloriendefizit einer adipösen Person (implizier ich mal durch das Wort „Fettsack“) sehr schwer möglich. Ohne gezielte Ernährung, baut niemand was auf.

Sieht man doch bei sehr dicken Leuten. Erstmal abnehmen und dann aufbauen. Gleichzeitig ist selten möglich.

Ergo erstmal dünn, eventuell Lauch, dann der Aufbau.

Shikutaki  17.03.2019, 20:07
@Beamer97

Dann haben wir das beide wohl differenziert betrachtet. Deine Option ist natürlich auch richtig! :)

Ja wenn man abnimmt schon.