Ist Fettsack eine beleidigung die man anzeigen kann?
Wenn man jemand im internet als fettsack bezeichnet, kann der es dann zu einer anzeige bringen ?
9 Antworten
ich glaube nicht, dass man soetwas anzeigen kann. wenn dieser jemand jedoch immerwieder (evtl. von der gleichen person) angemacht, beleidigt und bedroht wird ist das ernstes cybermobbing und sollte sofort angezeigt werden. es kommt aber auch darauf an, ob sich die beiden kennen und ob es ernst gemeint ist, oder nicht.
Klar kann man das Anzeigen !
Aber die wirst nach 8 Wochen nur ein Schreiben bekommen in dem der Staatsanwalt auf den Privatklageweg verweisen wird.
Du kannst aber sofort selber klagen.
Nur was bringt das ein - nix
theoretisch ja. Aber die anzeige würde eingestellt werden.
nicht wenn es eindeutige beweise gibt. warum sollte so eine anzeige eingestellt werden?
Ich würde es mir nicht zu Persönlich nehmen! Stehe einfach darüber! Anzeige lohn sich nicht,denn jemand Fettsack zu nennen ist(leider) heutzutage Umgangssprache :)! Außer du sagst so was einen Beamten in Dienst das kann teuer werden !
Hier eine Tabelle siehe Bild!

Kommt ja auch immer auf der Zusammenhang an. Außerdem sollte man sich nicht über jeden Mist aufregen. Wenn jeder sowas anzeigen würde, käme die Rechtspflege alsbald zu einem kompletten Stillstand, weil keien Kapazitäten mehr da wären um das wirklich Wichtige zu bearbeiten. Scheint Dich aber sehr getraoffen zu haben; vielleicht ist ja ein Körnchen Wahrheit dran und Du empfindest selbst so. Dann ändere doch Dein Ernährujngsverhalten und treibe ein wenig Sport.
wenn es ihn hart getroffen hat, sollte der andere vielleicht eine strafe dafür kriegen. dafür ist sie ja da, damit er es nicht noch einmal macht.