Kann man vom Blaulicht eines Sonderfahrzeugs einen epileptischen Anfall bekommen, wenn ja, wie lange dauert das ca?

2 Antworten

Ja kann man ..durch Lichtreize ist ein epileptischer Anfall möglich ..Dauer ist individuell ,abhängig davon unter welcher Form der Epilepsie man leidet ..also auch ob sie stark oder schwach ausgeprägt ist

HDrum7  21.04.2016, 15:11

ich finde blaulicht ehr sehr faszinierend und interessant

chrisquad2  23.04.2016, 11:34
@HDrum7

Dieser Kommentar :D -Hast ja recht aber das war einfach so - okey

faw88
Beitragsersteller

Ich habe halt keine Epilepsie (zum Glück!) aber krankhafte Angst davor. Das Ding ist, dass ich später evtl zur Polizei will und halt Angst vor Nachteinsätzen mit Blaulicht habe.....

Drizzt1977  21.04.2016, 15:22
@faw88

Nichts für ungut, aber dann sollte man vielleicht selber über die Eignung für diesen Berufszweig nachdenken.

Joline007  21.04.2016, 15:38
@faw88

Wenn du bisher keine Epilepsie hattest und auch keine Fälle in der Familie bekannt sind ,wieso befürchtest du es dann . Wenn du zur Polizei willst ,ist es ungünstig Angst vor Blaulicht zu haben . Allgemein sollte ein Polizist so etwas wie Angst nicht kennen . Denn man kommt in diesem Beruf mit ganz verschiedenen Menschen in Kontakt und man muss auf jede Situation gefasst sein .

Bezüglich deiner Frage nochmal ,ein Epileptiker kann auch in einer Disco aufgrund der Lichtreflexe einen Anfall bekommen .Wenn es bei dir bisher nicht der Fall war,dann wird auch höchstwahrscheinlich bei einem Einsatz mit Blaulicht nichts passieren.

Zu wenig Schlaf

am Tag vorher Tabletten vergessen

Alkohol oder Alkoholentzug

aufgeregtes Atmen

Drogen einnehmen

laute Geräusche

Angst

Aufregung

Traurigkeit

Freude

Weckerrasseln

sich erschrecken

fauliger Geruch

müde sein

frieren

sich schnell drehen

angestoßen werden

Auto fahren

eine bestimmte Musik hören

Dämmerlicht

Lasershow

kaltes Wasser auf der Haut

etwas nicht finden können

einen schwierigen Text lesen

Aufzug fahren

Das sind mögliche Auslöser. Blaulicht ist nicht dabei