epileptischer anfall kino?!?

6 Antworten

Das hört sich überhaupt nicht nach einem epileptischen Anfall an - auch nicht nach einem kleinen. Die Tatsache, dass mal ein Bein zuckt, hat mit Epilepsie überhaupt nichts zu tun, das sind reine Muskelreflexe, die auch durch Druck beim Sitzen ausgelöst werden.

Nach einem epileptischen Anfall hat man keine Augenringe und sieht auch nicht blaß aus, da das epileptische Zucken auch dafür sorgt, dass die Durchblutung gefördert wird.

Deine Symptome hatten offensichtlich eher mit dem Film was zu tun, der Dich so fertig gemacht hat.

Eher weniger. ;) Bei einem epileptischen Anfall zuckt der komplette Körper, du hast nichts mehr unter kontrolle und bist auch nicht mehr ansprechbar.

Es gibt zwar verschiedene Formen von Anfällen, aber auch bei kleineren, würde man nur kurz entweder ganz weg treten oder das bewusstsein ist nur eingeschränkt. Bei den großen Anfall wäre man völlig bewusstlos, man würde auch so vom Stuhl fallen oder zur Seite und hätte nach dme anfall keine Erinnerung mehr an den Anfall.

Aber du kannst zur Sicherheit mal zum Neurologen gehen und es abklären lassen.

Autogurt

Adlerblick  09.02.2014, 00:44

@Autogurt: Bei kleineren epileptischenAnfällen tritt man überhaupt nicht weg, dies passiert nur bei den Grand Mal-Anfällen. Kleinere epileptische Anfälle werden von den Patienten voll und ganz wahrgenommen bis hin dazu, dass sie spüren wie die Welle des Zuckens auf sie zukommt.

Selbst bei einem Grand-Mal-Anfall ist durchaus nach Abklingen des Anfalls und am nächsten Tag noch die Erinnerung an die Ereignisse da. Grand Mal-Anfälle sind häufig mit Auren verbunden, so dass der Patient bereits im Vorfeld weiß, dass jetzt ein Anfall kommt. Das ist auch immer abhängig davon, wodurch solche Anfälle augelöst werden, es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten.

Einen Neurologen in dem speziellen Fall hinzuzuziehen würde gar nichts bringen, da die Symptome nicht für einen epileptischen Anfall sprechen.

Autogurt  09.02.2014, 10:25
@Adlerblick

Habe ich auch nicht geschrieben, dass man unbedingt ganz wegtritt, sondern auch, dass das Bewusstsein nur eingeschränkt sein kann. Lesen sollte man schon können.

Und wer einen Grand - Mal Anfall hatte, der hat eben keine Erinnerung mehr an einen Anfall, zudem dauert so ein Anfall ca 2-4 Minuten und nicht einen ganzen Kinofilm lang. Na, du hast ja Ahnung. Autogurt

Adlerblick  09.02.2014, 19:00
@Autogurt

@Autogurt: Ich will hier nicht um Minuten diskutieren, denn es gibt Grand Mal-Anfälle, die erheblich länger dauern.

Man sollte die Thematik schon genau kennen, ehe man hier Behauptungen losläßt.

Zu Deiner Information: Die Epilepsie ist eines meiner Spezialthemen.

Es ist daher nicht nötig, dass Du mich belehrst, da habe ich schon zahlreiche Schulungen und Fortbildungen bekommen von anerkannten universitären Spezialisten auf diesem Gebiet.

Aber schön, dass Du Dich da so engagierst! Bist Du Mitglied in einer Selbsthilfegruppe? Ich gehe davon aus, dass Du selbst Betroffener bist und Deine Erfahrungen entsprechend weitergibst.

Autogurt  09.02.2014, 22:03
@Adlerblick

Dann willkommen Herr Kollege. Ist auch mein Spitzenthema. Aber ich habe das nicht. Mein Freund ist betroffen und ich sehe das fats jeden Tag, habe mich viel damit beshcäftigt. Dazu muss ich nicht zu Schulungen gehen usw. Jeder Leie der das oft sieht, hilft und mit dne Eltern darüber redet, sowie unsere Lehrer uns aufklären, wenn ein Mitschüler umkippt, was man zu machen hat, der kennt sich super aus. Ja, wenn du erst zur Schulugen gehen musst, dann prost. Ich brauche es nicht, kenne viele Antiepileptika, bin eben immer dabei wenn mein Freund krampft, was die Eltern machen. Selbsthilfegruppe? Nö. Das brauche ich nicht. Obwohl die Eltern meines Freundes eine gegründet haben. War wohl mal mit, wobei auch ein Epileptologe dabei ist.

Durch unsere Hunde gehen wir auch in Behindertenheime und da sind ebenfalls viele Epileptiker. Ich sehe das live und du machst Schulungen? Wau, dann hast du aber noch nicht viel davon gesehen. Aber warum Antworte ich eigendlich? Hat ja eh kein Sinn. Autogurt

eggenberg1  09.02.2014, 22:35
@Autogurt

klar , dass da ein 12 jähriger mehr erfahrung hat ,als eine gut ausgebildete therapeutin na dein wissen hast du wohl mit löffeln gegessen --aber deine überheblichkeit zeigt ,welch geistes kind du bist.aber was will man von einem pubertierenden 12 jährigen schon erwarten .?

Adlerblick  10.02.2014, 00:01
@Autogurt

@Autgurt: Wieder mal nicht richtig gelesen! Nicht ich mache Schulungen, sondern ich gehe selbst zu Schulungen bei Kongressen und lasse mich dort fortbilden. Wohlgemerkt FORTBILDEN - denn ausgebildet bin ich schon sehr lange. Ich bin auch älter als 12 Jahre !!!!!

Epileptiker habe ich schon Einige gesehen.. Außerdem finde ich es schon ein starkes Stück, dass ein 12-Jähriger mich als "Kollege" tituliert. Wohl leicht größenwahnsinnig - oder??????

rehlein48  10.02.2014, 15:46
@Adlerblick

@Adlerblick:-)))) Ich falle , ob solcher Unhöflichkeiten, vom Glauben ab, Frau Kollegin, hi hi hi^^^^

Gestade3  05.08.2016, 12:34
@Adlerblick

Also so eine Unfreundlichkeit die Du an den Tag legst, bekommt von mir keinen Tipp.

Hattest Du denn schon mal einen epileptischen Anfall, dass Du einen Grund zu der Annahme hast, es könnte sich bei diesenSymptomen um einen epileptischen Anfall handeln?

Epileptische Anfälle kommen nicht aus heiterem Himmel. Dafür gibt es immer einen Hintergrund. Hattest Du eine Kopfverletzung, bei der auch das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen war? Hattest Du mal eine Gehirnblutung oder einen Schlaganfall? Hattest Du schon als Kind mit Epilepsie zu tun?

Bei einem epileptischen anfall zuckt eigentlich der ganze körper aber ich würde sicherhaltshalber zum arzt gehen :)