Kann man vom Achterbahn fahren Muskelkater bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides, auch das verkrampfte sitzen in der Achterbahn mit extremer Körperspannung kann zu starkem Muskelkater führen.

klar ist das möglich, sowohl von den Bahnen, wenn man sich verkrampft festhält und dann in starrer Position verharrt und durch die Aktion merkt man das nicht. Aber auch das viele rumlaufen und ein- und aussteigen ist anstrengend und man merkt es auch nicht gleich so, weil man Spass hat.

Der kommt wahrscheinlich von beidem. Man läuft mehr als man denkt, aber auch die Achterbahnfahrt kann körperlich sehr anstrengen, auch durch das Adrenalin, das den Körper auf hochtouren bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan