Silverstar im Europapark

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer behauptet, dass Silver Star schlimm ist? Sie ist sehr hoch und ziemlich schnell, das Gefälle ist im Vergleich zu anderen Achterbahnen, die keine Dive Coaster sind, auch recht anständig. Aber "schlimm" ist das falsche Wort. Silver Star ist sehr sanft und ausgeglichen. Man kann sie ohne Weiteres als familientaugliche Achterbahn bezeichnen. Immer vorausgesetzt, du hast keine Höhenangst. So manch einer macht sich bei der fast eine Minute dauernden Fahrt den Lifthill hoch schon ins Hemd. Aber wenn es dann mal losgeht, ist es ein wirklich schönes Gefühl. Entspann dich einfach und lass es auf dich wirken. Setz dich am besten ganz vorne hin und halte die Hände in die Luft.

Was bist du denn sonst schon so für Achterbahnen gefahren? blue fire? Silver Star ist genauso sanft, hat aber keine Inversionen sondern nur Geschwindigkeit und Höhe, um zu beeindrucken.

Wenn du Höhenangst hast, dann wird sie nicht schlimm, sondern der Horror für dich sein. Aber wenn man andere Faktoren wie Geschwindigkeit oder das Layout betrachtet, finde ich sie nicht so schlimm, es geht einfach immer rauf und runter und am Ende gibt es noch ein paar Kurven. Also da kenne ich schlimmere und heftigere Achterbahnen wie zum Beispiel Blue Fire oder Wodan im selben Park.

Silver Star ist langweilig, es geht nur hoch und runter hoch und runter und bis auf paar Kurven gibt es keine Abwechslung, aber die Airtime ist nice.

lg Colo

die ist cool..du musst selbst wissen, was für dich schlimm ist, aber ich finde sie gut