Europapark?

An alle, die schon Voltron gefahren sind, habt ihr Tipps, was man beachten muss, wegen den Wartezeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer war schon alles dort?

Seit meiner Jugend öfter mal. Zuletzt vor ein paar Tagen.

Was ist eure Lieblings Attraktion?

Voltron. Aber Wodan mag ich auch sehr.

Seid ihr schon die neue Achterbahn Voltron gefahren?

Ja, mehrmals 😊

Wenn ja, Wie war das Erlebnis? Die Fahrt?

Mega. Und mit jeder Fahrt macht sie mir noch mehr Spaß.

Das ganze neue Themengebiet (Kroatien) ist sehr schön gestaltet. Und das Theming der Bahn von Anfang bis Ende gelungen. Die Fahrt ist wild und intensiv. Für mich die beste Bahn im Europapark und auf jeden Fall eine der besten in Deutschland.

Ich finde es nur etwas schade, dass man keine freie Platzwahl hat.

habt ihr Tipps, was man beachten muss, wegen den Wartezeiten?

Wenn du nicht einer der ersten bist, die den Park betreten, gehe nicht direkt morgens. Mittags wird die Schlange etwas kürzer.

Wenn möglich, nutze die Virtual Line in der App.

Die Warteschlangen haben offen, solange der Park geöffnet ist. Man kann sich also kurz vor Schluss noch anstellen. Selbst bei langer Wartezeit. Die Zeit kann man dann ja eh nicht mehr anders nutzen, aber man kommt dann auf jeden Fall noch mal rein.

Voletarium ist mein Favorit.

Silverstar fahr ich auch bei jedem Besuch. Muss.

Nein, in der neuen war ich noch nicht.

Arthur, Piraten von Batavia und Voletarium

Woher ich das weiß:Hobby – ich gehe recht oft in Freizeitparks

Der Fluch der Kassandra, Voletarium, Geisterschloss, Arthur, Blue Fire und die Wasserachterbahnen 😀

Voltron nein, es gibt in der App für verschiedene Attraktionen virtuelle Warteschlangen.

Ansonsten 2 Tage einplanen oder unter der Woche gehen wenn keine Ferien sond.

LaM067
Beitragsersteller

Ja, gehe Morgen (Mittwoch) und Donnerstag 2Tage hin

Singuli  11.06.2024, 19:32
@LaM067

Cool, mach dir nen Plan was du sehen willst und gehe nicht planlos rein 😀

Ich war schon oft da, am Geilsten finde ich die Bluefire, aber am schönsten ist mit Abstand Arthur ❤️❤️

die neue bin ich leider noch nicht gefahren weil ich schon ein paar Jahre nicht mehr war.

LaM067
Beitragsersteller

Cool, würdest du aber gerne auf die neue gehen?

Ich bin Morgen und Donnerstag dort

Totenprinz  11.06.2024, 19:26
@LaM067

Ja ich hätte Mega Bock auf die neue! Ich war tatsächlich schon seit Corona nicht mehr :(((