kann man verfügen, daß aus meiner Leiche die Goldinlets usw gebrochen werden, damit mit dem Erlös ein Teil der Bestattung bezahlt wird?

1 Antwort

Und du erwartest, das "der Staat" deine Beisetzung bezahlt? Oder was soll das anfängliche Gefasel?

Selbstverständlich bekommt man Goldkronen von Bestatter ausgehändigt. Du kannst es deinen Erben ja bei Gelegenheit sagen. Der Bestatter würde sich eventuell sogar strafbar machen, wenn er sie einbehält.

bachforelle49
Beitragsersteller

das ist durchaus ein ernstes Thema - Gefasele kann ja nicht sein, was zum Nachdenken anregt