Kann man unter 18 mit programmieren Geld verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Dafür gibt es eine Möglichkeit (Siehe Kommentar) 53%
Nein, das kannst du vergessen. 47%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dafür gibt es eine Möglichkeit (Siehe Kommentar)

Ja auf jeden Fall! Du musst nur ein gutes Programm oder eine Website schreiben (mache ich auch gerade :D) und diese(s) dann richtig vermarkten (Werbung und so :D). Bitte lass dich von den 75%, die dagegen gestimmt haben, nicht beeinflussen! Wenn du das machen willst (und die nötige Motivation dazu hast), dann ziehe das auch durch :D viele Menschen sagen immer: "ÖÖÖÖHHHH das geht nieee!!" Aber das stimmt nicht!! Ich finde das Programmieren eine gute Idee, vor allem weil es sehr gut lernbar ist und weil die Zukunft allem meiner Meinung nach im Internet/Computer liegt! Ich programmiere Webseiten und sehr viele haben gesagt:"Da muss man voll gut sein und so!!!! Das schaffst du nie und so!!" aber inzwischen läuft es mit dem programmieren sehr gut!

Fazit: Schreibe einfach (mehr oder weniger einfach :D) ein gutes Programm/ eine gute Website und bring es/sie an den Mann. Wenn dein Programm/deine Website erfolgreich wird, dann werden auch mit sicherheit Werbeangebote kommen und in dem Fall spiel das Alter keine Rolle (rechtliche Sachen kann man ja (trotzdem legal) umgehen :D)!!

Ich hoffe ich hör mal was von dir! :D

Lg Dudi1205

Goatmoderichard  09.06.2022, 20:44

Hallo Dudi1205 ich bin erst 11 aber habe schon sehr viele Erfahrungen mit Swift ich wollte dich fragen wie lange es ungefähr du dauert ein Spiel oder eine App zu programmieren vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen

mfg Richard

usernew283
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort. Bisjetzt einer der Wenigen die mir wirklich weiterhilft.

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:29
@usernew283

Du meinst weil er sagt was du hören willst? Du bist ein Superprogrammierer. Ja, tatsächlich. Fühlst du dich jetzt besser?

Wenn du nur hören willst was du so schon denkst, dann frag hier nicht. Und wenn du hier fragst, dann komm wenigsten mit Kritik klar.

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Deine 1 Zeilen Aussage bringt mich aber auch nicht wirklich weiter.

Dudi1205  14.02.2014, 23:51
@P3NT4G0N

@P3NT4G0N du kannst ihn nur kritisieren, wenn sein programm schlecht ist. Da du es aber nicht kennst, geh einfach.

Ep1c5tar  15.02.2014, 00:00
@Dudi1205

du kannst ihn nur kritisieren, wenn sein programm schlecht ist

Kritisieren kann man auf vielen Ebenen :). Vielleicht kennt er ihn ja schon länger, weißt du das? ;)

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Ich den Algorithmus aber inzwischen deutlich verbessert.

Dafür gibt es eine Möglichkeit (Siehe Kommentar)

Hallo usernew283,

ja es ist möglich. Ich weiß zwar nicht wie gut deine Programmierkenntnisse sind und ob du noch andere Sprachen abgesehen von .net kannst. Hier ein paar Tipps von mir:

  1. Fange erst mal klein und schlage deine Programme auf Download-Portalen wie CHIP vor. Zwar verdienst du damit kein Geld, aber siehst wie dein Programm bei den anderen ankommt. Ich bin selbst in deinem Alter und ein Paar meiner Programme sind auch auf CHIP(<- - - - Also nicht ummöglich)
  2. Lerne andere Sprachen wie Objective-C (wenn dich OS X/IOS Programmierung interessiert) oder Java(kann man ja für fast alles verwenden, z.B Android).
  3. Veröffentliche deine Apps in Stores (z.B MacApp Store, Play Store, App Store, Windows Store,... je nach Anwendung). ABER: Man darf z.B nur den OS X/IOS Developer Programm beitreten, wenn man 18 Jahre alt ist. Du kannst jedoch deine Eltern fragen ob sie dort für dich beitreten, dass heißt die Apps laufen über ihren Namen und du kassierst das Geld durch Werbung oder durch die App selbst :D.
  4. Mach Werbung, wenn du dein/e Programm/App veröffentlicht hast. Das heißt nicht das du jetzt auf irgendeiner Seite Banner einblenden lassen sollst. Du kannst auch einfach zu deinen Freunden gehen und denen die App zeigen. Der Rest geschieht von selber (sofern dein/e Programm/App cool ist). Es gibt natürlich viele Wege der Vermarktung :).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

procoder42  15.02.2014, 12:48

Da er Visual C# nutzt denke ich mal, das er keinen Mac besitzt , welcher aber nötig wäre . Android wird wohl auch nichts, da er Java nicht mag

usernew283
Beitragsersteller
@procoder42
  1. Den Schritt hab ich schon mal erledigt.

  2. Ich versuche aktuell mich in Javascript einzuarbeiten. Dann kann ich für iOS und Android gleichzeitig arbeiten

DH.

Da er Visual C# nutzt denke ich mal, das er keinen Mac besitzt , welcher aber nötig wäre . Android wird wohl auch nichts, da er Java nicht mag

Und beide Probleme lassen sich dank HTML/CSS und Javascript lösen. Dazu kommt dann noch Firefox OS sowie Chrome OS usw.

procoder42  15.02.2014, 22:48
@MrHelpStar

Ja, er verweist aber immer auf seine VC# Anwendung und wie toll die IDE doch sei

MrHelpStar  16.02.2014, 09:56
@procoder42

Da ich seine anderen Fragen nicht durchgelesen habe, kann ich das nicht beurteilen :)

Nein, das kannst du vergessen.

Das Jugendarbeitsschutzgesetz sagt, dass Kinder mit Zustimmung der Eltern für 2 Stunden arbeiten dürfen, aber erst nach der Schule und nicht nach 18:00. http://www.schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html Und damit hätte sich das schon erledigt, zu den Konditionen stellt keiner einen Programmierer ein.

Ich würde es dafür eventuell billiger machen.

Das klingt, als wenn du billigen Pfusch produzierst, der im Nachhinein durch die Wartung teurer wird als wenn man gleich einen Profi rangelassen hätte.

Das mit der Ausbaufähigkeit stimmt eigentlich vor 3 Monaten waren meine Kenntnisse auch besch**... eiden. Aber die kann ich eigentlich relativ schnell erweitern.

So ein Quatsch, das bedeutet, dass du ein besserer Anfänger bist. In drei Monaten kann man nicht zum Superprogrammierer werden.

Es gibt des weiteren auch einen riesigen Unterschied zwischen dem privaten Hobbyprogger und jemanden, der das beruflich macht. Wie sieht's bei dir denn mit Unit-Tests aus? UML? Versionsverwaltung? Softwareplanung? Entwurfsmuster? MVC? Dokumentationen? Schnittstellen? Zum reinen Programmieren könnte man sich auch 'nen Affen dressieren, die wahren Herausforderungen bei der Softwareentwicklung liegen ganz woanders.

Lass die Kirche im Dorf, kümmer dich um einen guten Schulabschluss und dann ein Studium/Ausbildung in der Richtung und sieh das Programmieren als das was es vorerst für dich ist - ein Hobby, mehr nicht.

medmonk  15.02.2014, 16:37

Danke ceevee! Besser hätten man es nicht sagen können. Nicht anders sieht es im Bereich Webdesign und Programmierung aus. Viele meinen immer mit etwas Photoshop, HTML und CSS ist es getan.

Das aber viel mehr dahintersteckt, wissen nur die wenigsten. Angefangen beim Briefing, zur Konzeption (Zielgruppenanalyse, Recherche, Struktur, Devices) und der Umsetzung (Systemwahl, Programmierung, Usabiltiy-tests usw.).

procoder42  15.02.2014, 07:09

Du fragst nach entwurfsmustern und im selben Atemzug nach dem model view controller ?

ceevee  15.02.2014, 10:49
@procoder42

Ja. Weil das kein Entwurfs- sondern ein Architekturmuster ist und zwar ein sehr wichtiges, das auch nochmal zig Varianten hat.

usernew283
Beitragsersteller
@ceevee

Wie sieht's bei dir denn mit Unit-Tests aus? UML? Versionsverwaltung? Softwareplanung? Entwurfsmuster? MVC? Dokumentationen? Schnittstellen?

2 von den hab ich schon erledigt.

procoder42  15.02.2014, 11:02
@ceevee

Das ist einstudungssache . die einen zählen es dazu die anderen eben nicht . Aber jeder der mal in Java eine Anwendung mit Listener fabriziert hat benutzt das .

procoder42  15.02.2014, 11:10
@usernew283

So ein Quatsch, das bedeutet, dass du ein besserer Anfänger bist.

So, hier hast du die Profi Antwort bekommen die du wolltest , können wir jetzt das Thema fallen lassen , hier ist nichts konstruktives bei rausgekommen

Dafür gibt es eine Möglichkeit (Siehe Kommentar)

Ja gibt es, du musst nur ein gutes Programm schreiben. Dafür musst du dann Werbung machen und/oder über Websites wie Adfly schalten, damit verdienst du Geld. Wobei du auch so Werbung wie es bei Apps gibt bei deinem Programm einbinden kannst (wenn es passt) oder einen "Premium-Dienst", wofür du Geld verlangst. Wobei du jedoch bei Werbung einbinden evtl Probleme haben wirst das du Minderjährig bist. Aber ich würde alles erstmal mit meinen Elter klären, nachdem du das Programm geschrieben hast.

Hat es dir geholfen?

Würde mich über ein Feedback freuen

usernew283
Beitragsersteller

Bin mir nicht sicher ob ich in der Lage bin ein Programm zu schreiben, dass es bei der breiten Lage an OpenSource-Software schafft sein Geld wert zu sein. Hätte eher an Firmen-Speziallisierte Software gedacht. Aber trotzem danke für die Antwort.

P3NT4G0N  14.02.2014, 21:54
@usernew283

Mit 13? Vergiss es. Es gibt Leute die wesentlich professioneller als du Individualsoftware produzieren, und das sogar in einem Alter in dem es legal ist.

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Ich würde es dafür eventuell billiger machen. Und warum soll das illegal sein, laut dem deutschen Gesetzt § darf ich 2h am Tag arbeiten. (<-- Das reicht locker)

P3NT4G0N  14.02.2014, 21:58
@usernew283

Gesetzt §

Ich weiß nicht genau welcher Paragraph da gesetzt sein soll, aber hier in Österreich zumindest dürftest du das nicht. Kann sein, dass es in Deutschland anders ist. Jedenfalls geht es darum, dass kein Unternehmen, das etwas aus sich hält, Software von Minderjährigen produzieren lässt. Zumal es für die meisten Einsatzgebiete auch Standardsoftware gibt, mit der du ganz sicher nicht konkurieren kannst.

procoder42  14.02.2014, 22:00
@usernew283

a) dir fehlen sämtliche Kenntnisse , mal abgesehen das Firmen keine kiddies wollen
b) die schreiben dich an und am nächsten Tag muss alles wie vereinbart da sein
c) die werden Kritikpunkte haben
d) es gibt 100erte sogenannte "Superprogrammierer "

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Individuelle Software arbeitet aber meistens besser und schneller auf der dafür angepassten Plattform.

usernew283
Beitragsersteller
@procoder42

a) Ich habe ausreichende Kenntnisse und kann sie wenn nötig auch erweitern.

b) Kein Problem.

c) Ebenfalls kein Problem. (Auf Kritik habe ich schon bei meiner Software "Crypter" schnell gehört.) Somit bin ich kritikfähig.

d) Die meisten können aber nix. Ich dagegen habe satte 4 Sterne (very good) in Softpedia bekommen.

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:04
@usernew283

Außer sie ist von 13 jährigen geschrieben. Egal wie gut man ist, Firmen beschäftigen keine Minderjährigen.

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Warum soll mein Alter relevant sein dafür ob die Firma, die Software nutzt?

procoder42  14.02.2014, 22:06
@usernew283

Ich hab ihm deine Software geschickt und er hat sich totgelacht aber egal :-) . Und nein , du bist nicht kritikfæhig . Um das jetzt endgülzptig zu klæren : Deine Kenntnisse reichen einer normalen Firma nicht aus.
Du darfst in dem alter noch nicht arbeiten
Es werden keine kiddies gesucht
=> finde einen anderen weg um an Geld zu kommen

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:09
@usernew283

Weil 13 jährige Superprogrammierer in 98% der Fälle Scriptkiddies sind.

procoder42  14.02.2014, 22:09
@usernew283

Weil deine Software nicht sicher ist und die ihre eigenen Ingenieure haben

usernew283
Beitragsersteller
@procoder42

Ich hab meine Software aber deutlich verbessert und die Verschlüsselung verstärkt. Außerdem hat er mit 13 bestimmt nix veröffentlicht. Es ist auch nix besonderes wenn man mit 16 W3 Clients programmiert. (Ab 18 darf man schon ein Beruf ausüben.)

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Wenn ich eine gute Software programmiere, kann ich doch das Gegenteil beweisen.

procoder42  14.02.2014, 22:12
@usernew283

Er bekommt 300-500 pro client . Und das ist alles nur die restearbeit . O doch, mit 13 war der schon recht aktiv .

Dudi1205  14.02.2014, 22:13
@procoder42

wer sagt denn, dass er angestellter in einer firma sein muss?? Es gibt seeeeeeeeeehr viele Wege, um so auch anders Geld zu machen!! und (nichts gegen dich) wenn jeder so denken würde (es gibt 100erte sogenannte "Superprogrammierer ") dann würde es niemand zu etwas bringen!!

PS: @usernew283: mach unbedingt weiter und lass dich davon nicht demotivieren!! :D

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:13
@usernew283

Ich hab meine Software aber deutlich verbessert und die Verschlüsselung verstärkt.

Mein Vorschlag wäre, dir Fachliteratur über die asynchrone Verschlüsselung zu besorgen, dir dann einen entsprechenden Algroithmus auszudenken, und dann die Software zu bauen. Open-Source, versteht sich.

Es ist auch nix besonderes wenn man mit 16 W3 Clients programmiert

Es ist auch nichts besonderes, mit 13 Windows-Forms-Anwendungen zusammenzuklicken.

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:14
@Dudi1205

Das mit der Firma war seine Idee.

dann würde es niemand zu etwas bringen!!

Ich sprach von Scriptkiddies, die werden es tatsächlich zu nichts bringen.

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Es ist auch nichts besonderes, mit 13 Windows-Forms-Anwendungen zusammenzuklicken.

Zusammzuklicken? Ich habe inzwischen ein über 1400 Zeilen langen Code zu 100% selber programmiert. Und mein Programm besitzt jetzt auch ein Archivierungsalgorithmus um die Schwachstelle von meinem Algorithmus zu entfernen.

@Dudi1205

Das sehe ich auch so. Ich will auch nicht unbedingt ein Angestellter sein, sondern könnte auch einfachere Aufträge erfüllen. DH.

Das mit der Firma war seine Idee.

Falsch! Ich sprach davon Geld mit programmieren zu verdienen.

Dudi1205  14.02.2014, 22:20
@procoder42

warum urteilst du jetzt schon über seine Software?? Versetzt dich mal in die Lage eines Geschäftsinhabers: du brauchst eine gute Individualsoftware und da dein Unternehem noch in den Kinderschuhen steckt, steht dir noch nicht so viel Geld zur Verfügung. Jetzt findest du eine gute Software die er programmiert hat und die zudem noch recht günstig im vergleich zu den anderen ist. Außerdem gehen wir davon aus, dass die Software gut funktioniert. Kaufst du sie oder nicht? (Wenn du nein schreibst, dann wirst du sicher kein Unternehmen gründen (außer du hast schon eins :D))

procoder42  14.02.2014, 22:22
@usernew283

Wenn du dich selbst motivieren willst, dann kannst du das auch ohne uns . Wir sagen dir die Wahrheit wie es in der realen Welt ist und wenn du die nicht ertragen kannst, dann stell solche fragen nicht, dann kommen auch keine kritischen antworten

procoder42  14.02.2014, 22:23
@Dudi1205

Ich kenn ihn und seine Beiträge Pentagon auch , daher dürfen wir urteilen

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:24
@usernew283

habe inzwischen ein über 1400 Zeilen

Was sagt das aus?

Archivierungsalgorithmus

Wieso folgst du nicht meinem Rat und baust vor dem Programmieren einen anständigen Algorithmus, denn synchrone Verschlüsselungen sind meistens in Polynomialzeit geknackt. Und selbst wenn du bei synchroner Verhsclüsselung bleibst, musst du dann nichtmehr rumbasteln.

Und eine Sache noch, wenn du mir sagst ich kann kein Englisch, achte daruf dass in deinem Programm zumindest keine Fehler sind.

Dudi1205  14.02.2014, 22:25
@usernew283

@usernew283 richtig und wenn alle sagen, dass es nicht geht, dann beweise ihnen einfach das gegenteil!! :D Also ich kann nur xml, css, ... (website zeugs halt :D) aber ich finde, dass sich das alles schon sehr gut anhört! Mach einfach weiter und wenn du es schaffst, dann kannst du es allen unter die nase reiben :D

Viel Erfolg!! :D

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:27
@Dudi1205

Hast du auch etwas konstruktives beizutragen? Nichts gegen Motivation, aber die Frage ist ob er mit 13 durch .NET Programme Geld verdienen kann.

Dudi1205  14.02.2014, 22:29
@procoder42

Du beschreibst die "Realität" sehr eingeschränkt, in der man nur einem Faden folgen muss! Er ist 13 und hat sehr viel Zeit, seine Kenntnisse zu erweitern und wenn er mit 13 schon so begeistert davon ist und sich bereits Kentnisse angelernt hat, dann ist es sehr gut möglich, dass er damit Geld verdinen kann, auch wenn er noch sehr jung ist!!

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Was sagt das aus?

Das ich nicht alles zusammengeklickt hab

Wieso folgst du nicht meinem Rat und baust vor dem Programmieren einen anständigen Algorithmus, denn synchrone Verschlüsselungen sind meistens in Polynomialzeit geknackt. Und selbst wenn du bei synchroner Verhsclüsselung bleibst, musst du dann nichtmehr rumbasteln.

Ich fange lieber erstmal klein an und mein Programm ist in der neuen Version relativ sicher. Es ist schon ziemlich aufwendig das zu knacken. Bei kleineren hat man nicht genug Zeichen und größere werden durch den Archivierungsalgorithmus dynamisch gemacht.

Und eine Sache noch, wenn du mir sagst ich kann kein Englisch, achte daruf dass in deinem Programm zumindest keine Fehler sind.

Wo gibt es z.B ein (Das mit Perfekt hab ich schon verbessert.)

Dudi1205  14.02.2014, 22:33
@P3NT4G0N

Natürlich KANN man das v.a. weil er ja noch vieles lernen kann. Er hat gefragt, ob man mit programmieren unter 18 geld verdienen kann und dass er sich mit .NET auskennt!! Das stellt nicht die Ausbaufähigkeit in frage!! Lies nochmal genau die Frage!!!!!!!!!!

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:36
@usernew283

Clipboard wird klein geschrieben. Property müsste Properties heißen, da Plural. For automatic create Keycode go to "Generate Key": Der Satz ist ein einziger Fehler. ..you save will overwrite: müsste heißen your, sonst heißt es "Du speicherst wirst überschreiben". Back Up ist ein Wort. Und das ist zwar ein Fehler der Symbolik, aber 2 = Good ist mathematisch falsch, richtig wäre 2 ≙ Good. Weil du soviel Wert auf Mathematik legst.

usernew283
Beitragsersteller
@Dudi1205

Das mit der Ausbaufähigkeit stimmt eigentlich vor 3 Monaten waren meine Kenntnisse auch besch**... eiden. Aber die kann ich eigentlich relativ schnell erweitern.

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:37
@Dudi1205

Die Rufzeichen machen deine Aussage nicht richtiger. Klar kann man Geld verdienen, aber nicht wenn man so stur ist wie er.

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Warum soll ich "stur" sein? Langsam wird es hier aber zu subjektiv.

Dudi1205  14.02.2014, 22:39
@P3NT4G0N

@P3NT4G0N Ach ja? Ist das so? Soll man sich eher von leuten beeinflussen lassen, die immer nur sagen, dass alles unmöglich ist?

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

aber 2 = Good ist mathematisch falsch, richtig wäre 2 ≙ Good. Weil du soviel Wert auf Mathematik legst.

Das würde die Benutzerfreundlichkeit aber eher senken.

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:43
@usernew283

Weil du nicht akzeptieren willst, dass du Fehler machst. Du fragst hier ob du mit 13 durch's Programmieren Geld verdienen kannst (was impliziert dass du es nicht weißt), und dann ist hier eine seitenlange Diskussion unter der "Nein"-Antwort. Unter der Antwort die für dich positiv ausfällt aus irgendeinem Grund nicht. Und dann sagst du ich wäre nicht objektiv.

Du willst also allem Anschein nach nur hören, dass du ein toller Programmierer bist. Bist du aber nicht. Vielleicht irgendwann, aber jetzt sicherlich nicht.

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:45
@Dudi1205

Ich sage nie, dass etwas unmöglich ist. Ich sage nur die Fakten. Ist es möglich, dass man unter 18 durch die Programmierung Geld verdient? Klar, wieso nicht. Ist es möglich, dass usernew mit seiner jetzigen Einstellung Geld verdient? Nope. Ist es möglich, dass du nur alles schön redest, weil du selbst in seiner Lage bist und dich motivieren willst? Die Antwort kannst du dir denken.

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:47
@usernew283

Sie kann nicht unter 0 fallen, also kannst du nichts falsch machen.

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Ich will nicht nur positive sondern auch kritische Rückmeldungen bekommen, aber ich frage ja ob es möglich ist, nicht ob ich es schaffen könnte. (<- Das ist nämlich eine subjektive Meinung)

P3NT4G0N  14.02.2014, 22:49
@usernew283

Klar, ist machbar. Ich nehme an dann ist hier nichts mehr zu sagen. Ich geh weiter House schauen.

usernew283
Beitragsersteller
@P3NT4G0N

Ist es möglich, dass usernew mit seiner jetzigen Einstellung Geld verdient? Nope.

Deine Meinung, mir geht es aber eher darum ob es Allgemein möglich ist.

Dudi1205  14.02.2014, 22:49
@Dudi1205

@P3NT4G0N Wenn sich eine Disskussion unter einem Thema ergibt, dann heißt es doch offensichtlich, dass es nicht zu 100% richtig sein kann. Ich finde es immer wieder krass, dass so viele Leute andere, die etwas erreichen wollen, so dermaßen demotivieren und von anfang an von ihrer Idee/ Vision abbringen wollen. Inzwischen hör ich auf solche Leute einfach nicht, da diese Leute offensichtlich keine Ziele oder Träume haben und deshalb auch andere davon abbringen wollen!!

Dudi1205  14.02.2014, 23:00
@P3NT4G0N

@P3NT4G0N Du willst Fakten darlegen? Ja, ich bin auch in der Lage (ungefähr) und bei mir haben solche Leute wie du gesagt: "MÖÖÖÖÖÖHÖÖÖÖÖÖ flennflenn* du wirst NIEEEEEEEEEE programmieren können flennflenn*MÖÖÖÖÖÖHÖÖÖÖÖÖ!!" DU hast weder Visionen noch Ziele noch Träume und du wirst mit dieser Einstellung NIEEEEEEEEEE dein nicht vorhandenes Ziel erreichen!! usernew283 hat alle Möglichkeiten und ist, so wie es mir scheint sehr begabt und genau deshalb wird er sich nicht von EUCH runterziehen lassen! Hätte sich Bill Gates von solchen wie DIR runterziehen lassen, dann hätte es Microsoft nie gegeben!! Wenn du meinst, dass es in seiner Situation nicht möglich ist, dann mach du das weiter, was du auch immer machst und lass ihn seine Ziele verwirklichen!! Außerdem hast du keine Ahnung über mich!!

Ep1c5tar  15.02.2014, 00:05
@usernew283

Es geht doch im Endeffekt darum, dass sich Unternehmen vorallem lieber ausgebildetes Personal holen. Das Argument "ich kann es ja billiger machen" wird da nicht funktionieren. Die Leute wissen ja im Endeffekt wofür sie die entsprechende Summe zahlen :).

Du kannst zwar deine bisher geschriebenen Programme darlegen. Andere hingegen aber ihre Ausbildung, oder ein Studium. Die Auswahl nach vermeintlich besserer Qualität der Software liegt dann doch mehr oder weniger auf der Hand. Man wählt dann natürlich lieber einen Fachmann ;).

Ep1c5tar  15.02.2014, 00:12
@Dudi1205

Wenn sich eine Disskussion unter einem Thema ergibt, dann heißt es doch offensichtlich, dass es nicht zu 100% richtig sein kann

Falsche Interpretation. Es bedeutet das zwei Meinungen verschieden sind, die sich von Fakten unterscheiden :).

Ich finde es immer wieder krass, dass so viele Leute andere, die etwas erreichen wollen, so dermaßen demotivieren und von anfang an von ihrer Idee/ Vision abbringen wolle

Am Anfang wurde eine klare Meinung dazu gesagt. Alles stupide schön reden bringt niemanden was. So eine Frage zu stellen noch weniger. Entweder fängt man einfach an und diskutiert hier nicht stundenlang, oder man lässt es bleiben.

Inzwischen hör ich auf solche Leute einfach nicht, da diese Leute offensichtlich keine Ziele oder Träume haben und deshalb auch andere davon abbringen wollen!!

Dann lebe du mal in deiner Traumwelt. Schönes Leben noch :).

procoder42  14.02.2014, 21:52

Die Programmierabteilung sagt ihm hier jeden Tag , das sein wissen nicht reicht . Ich kennt Programmierer, die das mit 16 machen , die sind aber sau gut und können auch ordentlich arbeiten

usernew283
Beitragsersteller
@procoder42

Die Programmierabteilung

Wer ist denn diese mysteriöse Programmierabteilung? Ansonsten hab ich an mein kritisiertes Programm gearbeitet und es dynamisch gemacht. Den Trick um mein Algorithmus zu knacken den ceevee vorgeschlagen hat, funktioniert nicht mehr. Also bin ich für Kritik eher dankbar.

Rechts unterhaltsam zu Lesen. Ihr solltet euch mal alle zum Kaffeeklatsch treffen... Die Argumentationen wer und warum hier der Beste ist, sind einfach köstlich.

Mal zum Thema: Sicherlich kannst du Geld in dem Bereich verdienen. Rechtlich gesehen, können deine Eltern für dich Bürgen bzw. die Haftung übernehmen. Das Alter spielt so gesehen also keine Rollle.

Dass sich Firmen nicht unbedingt um dich reißen werden, solange du nichts vorzuweisen hast sollte auch jedem klar sein. Mit Vorweisen meine ich, im Stande zu sein ein fertiges Produkt präsentieren zu können, was auch von Nutzen für den Kunden ist.
Es muss ja aber auch nicht unbedingt etwas vergleichbares wie facebook & co. sein. Man muss kein Steve Wosniak sein, um eine Idee zu haben und diese umzusetzen.

Anstatt euch die ganzen "Hätte hätte Fahrradkette Geschichten" um die Ohren zu Hauen, könnte man sich ja auch mal produktiv an solch einer Unterhaltung beteiligen.